Business trifft Sport: H&R legt BMW 5er Touring G61 tiefer

BMW 5er | 21.03.2025 von 0

In den ersten Monaten des Jahres zählt die 5er-Reihe zu den meistverkauften BMW-Baureihen in Deutschland und es ist kein Geheimnis, dass der Kombi daran entscheidenden …

In den ersten Monaten des Jahres zählt die 5er-Reihe zu den meistverkauften BMW-Baureihen in Deutschland und es ist kein Geheimnis, dass der Kombi daran entscheidenden Anteil hat. Kein Wunder: Der BMW 5er Touring (G61) kombiniert praktisch alle Stärken der Limousine (G60) mit einem wesentlich größeren Kofferraum und bietet so noch mehr Möglichkeiten für den beruflichen und privaten Alltag. Doch der bis zu 1.700 Liter fassende Laderaum ist längst nicht die einzige Qualität des 5er Touring, für viele Kunden ist auch das sportliche Grund-Setup ein entscheidendes Argument für den Praktiker aus Dingolfing.

Wer dabei noch einen Schritt weiter als die Serie oder die ab Werk erhältlichen Varianten gehen will, findet bei H&R eine kosteneffiziente und auch für Dienstwagen-Fahrer praktikable Lösung: Die Fahrwerks-Profis haben speziell für den BMW 520d Touring Komponenten entwickelt, die ebenso einfach verbaut wie zurückgerüstet werden können und sich daher auch für Leasing-Fahrzeuge eignen. Die Tieferlegungsfedern bringen den Diesel-Kombi vorne 30 und hinten 20 Millimeter näher an den Asphalt und kosten inklusive Mehrwertsteuer 654 Euro. Trotz identischem Preis muss bei der Bestellung unbedingt darauf geachtet werden, ob der eigene 520d nur die Hinterräder antreibt oder ein xDrive-Modell mit Allradantrieb ist. "

Kombinieren lässt sich die Tieferlegung mit den Trak+ genannten Spurverbreiterungen, die ab 78 Euro erhältlich sind. Wie das Ergebnis aussehen kann, zeigen drei Fotos eines BMW 5er Touring mit M Sport Pro-Paket, Lackierung in Tansanitblau Metallic und auf den 20 Zoll großen Leichtmetallrädern Sternspeiche 938 M Bicolor Jetblack. Ob H&R das gleiche Fahrwerks-Tuning später auch für Modelle wie 520i, 530e oder den neuen Sechszylinder-Diesel 540d anbietet bleibt ebenso abzuwarten wie ein Angebot für den elektrischen BMW i5 Touring.

Auf der Suche nach maximaler Fahrdynamik gibt es natürlich noch eine andere Option, doch der neue BMW M5 Touring (G99) spielt nicht nur in einer anderen Performance-Liga, sondern auch in einer ganz anderen Preisklasse.

(Fotos & Infos: H&R)

Find us on Facebook

Tipp senden