An Eigenständigkeit mangelt es dem Design des aktuellen BMW M2 (G87) ganz sicher nicht, die kantigen Formen sorgen für eine klare Abgrenzung vom regulären 2er Coupé (G42) und auch Verwechslungen mit dem Vorgänger (F87) sind praktisch ausgeschlossen. Die eigenständige Formensprache ist dennoch nicht jedermanns Sache, so mancher Kunde hätte dem völlig neuen Ansatz wohl eine Evolution des F87-Designs vorgezogen. Wer sich hier angesprochen fühlt, könnte mit dem neuen Tuning-Paket von Adro die lange gesuchte Lösung finden: Der ehemalige Mercedes-Designer verpasst dem M2 eine völlig neue Frontpartie und sorgt so für einen Look, der den G87 wie einen moderneren F87 wirken lässt.
Das Adro-Bodykit beschert dem aktuellen BMW M2 eine neue Frontschürze samt neuer Nieren, sodass sich eine ganz andere Wirkung ergibt. Die Nieren sind bei ähnlicher Größe etwas tiefer platziert und weniger eckig geformt, außerdem verfügen sie über senkrechte M-Doppelstreben statt der aktuell in Garching genutzten horizontalen Streben. Gründlich umgestaltet wurden auch der Übergang von den Nieren zu den Scheinwerfern und die Lufteinlässe im unteren Bereich der Frontschürze – an Stelle der rechteckigen Formen des Serien-G87 setzt die Tuning-Variante vor allem beim zentralen Lufteinlass in der Mitte auf eine Trapezform, die an M-Modelle der letzten Generation erinnert.
Zum neuen Look des Adro-M2 tragen auch eine Carbon-Motorhaube und ein Frontsplitter bei, außerdem sind Seitenschweller, ein geänderter Heckdiffusor und ein kleiner Heckspoiler verfügbar. Gewissermaßen als Vorgriff auf den kommenden BMW M2 CS 2026 zeigt Adro seine G87-Interpretation auch schon mit gelben Tagfahrlicht-Elementen, wie wir sie von anderen aktuellen CS-Modellen kennen.
Wie stark sich das Design vom regulären G87 unterscheidet, zeigen auch die Vergleichs-Fotos in unserer Bilder-Galerie mit jeweils halber Frontpartie von Serie und Tuning-Version. Günstig sind die Carbon-Teile freilich nicht: Wer das volle Paket mit Frontschürze, Motorhaube, Frontsplitter, Seitenschweller-Aufsätzen, Heckdiffusor und Heckspoiler haben will, muss sich mit einem fünfstelligen Preis arrangieren.
(Fotos: Adro)