Die Partnerinnen tausender BMW-Fans in aller Welt müssen sich damit arrangieren, dass sich ihre Männer seit kurzem intensiv für Nadine interessieren: Fast 2 Millionen Menschen haben sich allein bei YouTube ein ausführliches Video angesehen, bei dem Nadine im Mittelpunkt steht. Wer die schnelle Lady aus nächster Nähe sehen und kennenlernen will, kann sich nun auf ein Date in der BMW Welt München treffen – sonderlich privat wird es dort allerdings nicht, denn Nadine steht direkt im M-Bereich und zeigt sich nur unter einem Erlkönig-Tarnkleid.
Der auf dem i4 basierende Prototyp zur Erprobung der komplexen Technik des elektrischen BMW M3 (ZA0) hat in den letzten Monaten diverse Tests absolviert und war unter anderem auf den zugefrorenen Seen nahe Arjeplog unterwegs. Aus nächster Nähe lassen sich diverse Details erkennen, darunter neben den ‘Nadine’-Schriftzügen an der Niere und vor dem Beifahrer sowie den verbreiterten Kotflügeln auch die beim Blick durch die Heckscheibe sichtbare Elektrotechnik im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Auf den zweiten Blick fällt auch auf, dass der Prototyp an Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Felgen nutzt, wobei an der Vorderachse die sichtbar auf Leichtbau getrimmten Leichtmetallräder Y-Speiche 1063 M zum Einsatz kommen. Hinter den Felgen sind die goldenen Bremssättel der M Carbon-Keramik-Bremse unübersehbar.
Die nächste Stufe zur Erprobung des Heart of Joy trägt das Kürzel VDX und absolviert längst eigene Tests: Der BMW Vision Driving Experience hat die unfassbare Kraft von über 18.000 Newtonmeter an Bord und stellt die Regelungs-Technik von DSC & Co. damit vor enorme Herausforderungen – genau wie bei Marathon-Trainings in dünner Höhenluft soll die Entwicklung unter den erschwerten Bedingungen des extrem starken Antriebs dafür sorgen, dass die Aufgaben der späteren Praxis vergleichsweise leicht fallen.
In der wiedereröffneten BMW Welt München steht ‘Nadine’ direkt neben der BMW M4 CS VR46 Edition, die hier sogar schon ein paar Tage vor der offiziellen Vorstellung zu sehen war.