Frozen Preciosa Red: BMW i7 als Luxus-Flaggschiff in Matt-Rot

BMW 7er, BMW i7 | 18.02.2025 von 0

Für einen unverwechselbaren Auftritt hält die Farb-Palette von BMW Individual zahlreiche Optionen bereit, aber nur wenige sind so speziell wie Frozen Preciosa Red. Das matte …

Für einen unverwechselbaren Auftritt hält die Farb-Palette von BMW Individual zahlreiche Optionen bereit, aber nur wenige sind so speziell wie Frozen Preciosa Red. Das matte Rot kann unter dem Farbcode P9C unter anderem für den BMW 7er (G70) bestellt werden, aber echte Fotos von dieser Lackierung sind bisher absolute Mangelware. Wer sich ein eigenes Bild von Frozen Preciosa Red machen will, hat nun aber die Gelegenheit dazu: In der wiedereröffneten BMW Welt München zeigt ein BMW i7 xDrive60, wie das intensive Rot mit seinem matten Finish auf einer Luxuslimousine wirken kann.

Der Elektro-7er kombiniert die Sonderwunsch-Lackierung mit dem M Sportpaket und den 21 Zoll großen Leichtmetallrädern Sternspeiche 908 M Bicolor. Die horizontal geteilten Scheinwerfer des BMW i7 sorgen auch Jahre nach dem Marktstart für eine markante Optik, schließlich fallen zunächst nur die schmalen LED-Elemente im oberen Bereich ins Auge, während die eigentlichen Hauptscheinwerfer in den schwarzen Elementen der M-Schürze in den Hintergrund rücken. Ein zusätzlicher Hingucker ist die beleuchtete Einfassung der Iconic Glow-Nieren, auch wenn diese inzwischen für viele BMW-Modelle erhältlich und längst nicht mehr exklusiv für die Luxusklasse sind. "

Ausgesprochen exklusiv ist hingegen der Preis: Wer einen BMW i7 xDrive60 so hochwertig konfiguriert wie das Ausstellungsfahrzeug in der BMW Welt, bewegt sich auch unterhalb des Topmodells i7 M70 bei einem Listenpreis im Bereich von 200.000 Euro. Die 6.900 Euro Aufpreis für die Sonderwunsch-Lackierung von BMW Individual fallen da nur noch am Rande ins Gewicht.

Mit 544 PS und einer Reichweite von bis zu 624 Kilometern befindet sich der i7 xDrive60 zwar auch heute noch in einem guten Bereich, spätestens seit der Vorstellung des BMW iX Facelift mit bis zu 700 Kilometern Reichweite dürfte aber auch der eine oder andere potenzielle i7-Kunde noch aktiver auf das BMW 7er Facelift warten. Hierbei ist allerdings noch immer Geduld gefragt, denn mit der Modellpflege in der Luxusklasse rechnen wir erst im Sommer 2026.

Find us on Facebook

Tipp senden