Arctic Race Blue: Live-Fotos zum BMW iX xDrive60 auf 23-Zöllern

BMW iX | 14.02.2025 von 1

Mit dem BMW iX Facelift 2025 debütiert auch der iX xDrive60, der mit mehr Leistung, vor allem aber mit wesentlich mehr Reichweite punkten soll. Gemäß …

Mit dem BMW iX Facelift 2025 debütiert auch der iX xDrive60, der mit mehr Leistung, vor allem aber mit wesentlich mehr Reichweite punkten soll. Gemäß WLTP-Zyklus stehen nun bis zu 701 Kilometer Reichweite im Datenblatt, wie üblich ist dieser Wert aber stark von der Konfiguration abhängig: Wer seinen iX mit großen Rädern und breiten Reifen ausstattet, kann die Reichweiten-Angabe um fast 140 Kilometer reduzieren. Das 700-Kilometer-Versprechen gilt so gesehen auch nicht für den BMW iX xDrive60, der in der gerade wiedereröffneten BMW Welt München zu sehen ist.

Das Elektro-SUV präsentiert sich nicht nur mit M Sport-Paket und Lackierung in Arctic Race Blue, es steht auch auf den riesigen BMW Indidvidual Aerodynamikrädern 1028 Multicolor 3D-Glanzschiff im 23-Zoll-Format. Die Leichtmetallräder zählen zu den größten Felgen, die BMW ab Werk anbietet und sind an Vorder- wie Hinterachse mit 275 Millimeter breiten Reifen bezogen. Die Serien-Felge für den neuen BMW iX xDrive60 ist zwar ebenfalls 20 Zoll groß und damit für sich genommen sicher kein Statement für Zurückhaltung, aber es versteht sich von selbst, dass die dort montierten 235er-Reifen wesentlich weniger Rollwiderstand verursachen. "

Neben den Rädern verdient auch die weiterhin vollständig geschlossene Niere einen genaueren Blick, denn diese hat mit dem Facelift ein völlig neues Innen-Design erhalten. Die diagonalen Linien erinnern an die neue Streben-Gestaltung in 1er, 2er Gran Coupé und X3, grenzen sich aber durch den Verzicht auf senkrechte Linien auch von diesem Look nochmals ab. Bei aktivierter Zündung rückt hingegen die Einfassung in den Fokus, denn die (optionale) Iconic Glow-Niere ist nicht nur bei Dunkelheit ein Hingucker.

Ungewöhnlich ist, dass BMW mit dem iX Facelift die Preise reduziert hat: Für den neuen iX xDrive60 liegt der Grundpreis bei 99.900 Euro. Im Vergleich zum Vor-Facelift als xDrive50 sind das 8.000 Euro weniger. Wer seinen iX allerdings mit M Sportpaket und 23-Zoll-Felgen ausrüsten will, muss sich weiterhin mit Preisen im deutlich sechsstelligen Bereich arrangieren.

Find us on Facebook

Tipp senden