BMW iX M70: Live-Fotos zum M-Facelift in Frozen Deep Grey

BMW iX | 12.02.2025 von 0

Schon wenige Tage nach seiner Weltpremiere ist der neue BMW iX M70 (i20 LCI) auch in der wiedereröffneten BMW Welt München zu sehen. Das Elektro-SUV, …

Schon wenige Tage nach seiner Weltpremiere ist der neue BMW iX M70 (i20 LCI) auch in der wiedereröffneten BMW Welt München zu sehen. Das Elektro-SUV, das mit 660 PS und bis zu 1.100 Newtonmeter Drehmoment in den Top-3 der bisher stärksten Serien-BMW aller Zeiten rangiert, hat mit dem iX Facelift 2025 nicht nur einen neuen Namen erhalten, sondern auch eine wesentlich brutalere Optik. Unsere Live-Fotos aus der BMW Welt zeigen den iX M70 in Frozen Deep Grey, das in Verbindung mit den serienmäßig in Hochglanz-Schwarz ausgeführten Details für einen ausgesprochen düsteren Look sorgt.

Zum markanten Auftritt tragen auch die 22 Zoll großen Aerodynamikräder 1026 M Multicolor 3D-Glanzschliff und die eigenständige Niere bei, die mit horizontalen Streben das aktuelle M-Design aufgreift. Die schwarze Einfassung kann seit dem Facelift auch illuminiert werden, genau wie das neue Tagfahrlicht-Design mit annähernd senkrechten statt bisher horizontalen Elementen wird aber auch dieser Aspekt auf der Ausstellungsfläche der BMW Welt meist nicht gezeigt: Nur wenn die Türen entriegelt werden, treten die beim iX M70 serienmäßig verbauten Iconic Glow-Nieren in Erscheinung. "

Trotz der Leistungssteigerung um 30 kW oder 40 PS bleibt es beim Sprint von 0 auf 100 bei der bisherigen Werksangabe von 3,8 Sekunden – zumindest nach klassischer Messung, denn mit dem neuen M Performance-iX gibt die M GmbH erstmals auch einen Messwert mit 1-Foot-Rollout an. Nach dieser in den USA gängigen und von einigen Herstellern ausschließlich genutzten Angabe liegt die Sprint-Zeit bei nur 3,5 Sekunden.

Wichtiger als diese Pseudo-Veränderung dürfte vielen Kunden die tatsächliche Steigerung der Reichweite sein: Gemäß WLTP schafft der neue BMW iX M70 bis zu 600 Kilometer und damit knapp 40 Kilometer mehr als der Vorgänger M60. Er bleibt damit klar im Schatten des neuen iX xDrive60, der sogar die 700-Kilometer-Marke knackt, aber mehr Leistung war bekanntlich schon immer mit etwas höherem Verbrauch verbunden.

Eher ungewöhnlich ist, dass der neue BMW iX M70 trotz mehr Leistung und höherer Reichweite zu einem günstigeren Preis verkauft wird: Kostete der Vorgänger M60 zuletzt mindestens 143.100 Euro, sinkt der Deutschland-Grundpreis mit dem Facelift auf 124.900 Euro.

Find us on Facebook

Tipp senden