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BMW M3 CS Touring: Erste Live-Fotos in Laguna Seca Blue

Tausende Kilometer von seiner Garchinger Heimat entfernt feiert der BMW M3 CS Touring seine Weltpremiere auf dem Mount Panorama Circuit. Der extrem starke Kombi wurde in der Boxengasse für das 12-Stunden-Rennen in der Nähe von Bathurst offiziell enthüllt und darf mit seiner exklusiven Lackierung in Laguna Seca Blue die große Bühne genießen, bevor Rennwagen wie die vom Team WRT eingesetzten BMW M4 GT3 mit Megastars wie Valentino Rossi, Kelvin van der Linde und Augusto Farfus die ganze Aufmerksamkeit der australischen Rennsport-Fans auf sich ziehen.

Dass sich der BMW M3 CS Touring (G81 LCI) auf der Rennstrecke pudelwohl fühlt, zeigt er aus jedem Blickwinkel unmissverständlich: Die ohnehin markanten Formen des M3 Touring werden mit jeder Menge Carbon und feinen Akzent-Linien in Rot weiter aufgewertet. Ein absoluter Hingucker sind auch die gelben Scheinwerfer-Elemente, die nicht nur bei Dunkelheit für einen unverwechselbaren Auftritt sorgen. Wichtig ist dabei, dass das Abblendlicht aktiviert ist: Im reinen Tagfahrlicht-Modus, den wir auf dem Foto oben sehen, sind die Lichtelemente klassisch-weiß illuminiert – erst bei aktivem Abblendlicht dürfen die nahezu senkrechten Tagfahrlicht-Elemente auch während der Fahrt dauerhaft in Gelb leuchten:

Alles andere als unauffällig ist auch die Niere des BMW M3 CS Touring: Die ohnehin bei allen M3 und M4 im XXL-Format ausgeführte Doppelniere wirkt dank der Reduzierung auf nur noch drei horizontale Streben und die rote Einfassung noch aggressiver und passt damit optimal zum Carbon-Frontsplitter, dessen äußere Elemente aus vielen Perspektiven auf den Wunsch nach maximalem Anpressdruck hinweisen.

Noch mehr Kohlefaser trägt der Über-G81 in Form von Carbon-Motorhaube, Carbon-Außenspiegeln und Carbon-Diffusor am Heck. Im Innenraum bestehen unter anderem die Mittelkonsole und die Rückenlehnen der Schalensitze aus Carbon, noch wichtiger für das haptische Erlebnis des Fahrers ist aber sicher das Alcantara-Lenkrad. Letzteres muss schon deshalb gut in der Hand liegen, damit sich die 550 PS auch im Grenzbereich souverän zügeln lassen.

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