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Vorher-Nachher: Die neue Front des BMW iX Facelift im Vergleich

Wie groß die optischen Veränderungen des BMW iX Facelift 2025 ausfallen, zeigt sich am Besten im direkten Bild-Vergleich mit dem i20 Pre-Facelift: Zumindest an der Front bleibt trotz ähnlicher Grundproportionen so gut wie kein Stein auf dem anderen. Zwar haben die Designer weder die äußere Form der zum Launch kontrovers diskutierten Niere noch die der Scheinwerfer verändert, die Wirkung verändert sich aber dennoch drastisch. Hauptverantwortlich dafür sind im Wesentlichen drei große Änderungen:

Direkt ins Auge fällt das neue Tagfahrlicht-Design, das aus jeweils zwei nahezu senkrecht stehenden Elementen besteht und damit die horizontalen Lichtgrafiken des Pre-Facelift-Modells ablöst. Die zweite wesentliche Änderung betrifft die Niere, denn diese erhält ein weiterhin eigenständiges, aber doch näher an den aktuellen BMW-Look angelehntes Innenleben mit diagonalen Streben. Den dritten großen Schritt geht das BMW iX Facelift dank der völlig neu gezeichneten Schürzen des M Sport-Pakets: Sowohl der große Lufteinlass unten als auch die seitlichen Lufteinlässe am Rand der Frontschürze sind ganz neu gestaltet, unterhalb der Scheinwerfer entsteht durch den Verzicht auf die diagonalen Elemente und die senkrecht angeordneten, schmalen Lufteinlässe eine wesentlich größere Fläche in Wagenfarbe:

Bei Dämmerung und Nacht zeigt das BMW iX Facelift noch eine weitere Änderung, denn die großen Nieren können nun auch als Iconic Glow-Ausführung mit beleuchteter Einfassung bestellt werden.

Vergleichsweise überschaubar fallen die Veränderungen aus allen Blickwinkeln aus, zu erwähnen sind hier primär das neue Heckschürzen-Design mit senkrecht stehenden statt waagerecht liegenden Reflektoren und diverse neue Leichtmetallräder. Zum frischen Look tragen auf Wunsch auch neue Farben bei, darunter das hier gezeigte Arctic Race Blue oder das bisher nur vom X3 bekannte Dune Grey.

Neben dem weiterentwickelten Design bietet der BMW iX 2025 auch ein großes Upgrade auf der technischen Seite: Alle Modelle kommen mit mehr Leistung und deutlich mehr Reichweite. Der BMW iX xDrive60 ist dabei sogar der erste elektrische Serien-BMW, der die Marke von 700 Kilometer WLTP-Reichweite knackt. Darüber thront der neue BMW iX M70, der mit 659 PS der bisher drittstärkste Serien-BMW aller Zeiten ist und eine nochmals verschärfte Optik erhalten hat.

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