G-Power BMW M2: Über-G87 mit viel Carbon und 700 PS

BMW M2 | 20.01.2025 von 0

G-Power bringt die nächsten Tuning-Teile für den aktuellen BMW M2 (G87) und nähert sich damit langsam aber sicher dem optischen Maximum in Sachen Kompaktsportler mit …

G-Power bringt die nächsten Tuning-Teile für den aktuellen BMW M2 (G87) und nähert sich damit langsam aber sicher dem optischen Maximum in Sachen Kompaktsportler mit High Performance-Anspruch: Auf den aktuellen Renderings sehen wir das Coupé in einem Look, der auch dem kommenden BMW M2 CS (G87 LCI) gut zu Gesicht stehen würde, zumal uns zwei ebenso exklusive wie spektakuläre Farb-Optionen präsentiert werden. Für Fans etwas gedeckterer Farben gibt es das vom M5 CS (F90 LCI) bekannte Frozen Deep Green, noch unübersehbarer wird der M2 in der einst mit dem M3 GTS (E92) auf die große Bühne gebrachten Lackierung in Feuerorange.

Neben der Farbe ist es jede Menge Sicht-Carbon, das die Optik des Tuning-M2 von der Serie abhebt: Die GP-Venturi genannte Carbon-Motorhaube zeigt den Hightech-Werkstoff entweder auf voller Fläche oder zumindest im Bereich der Luftauslässe, die für eine bessere Entlüftung und folglich eine geringere Temperatur im Motorraum sorgen. Motorsport-Optik liefern auch die vorderen Carbon-Kotflügel mit integrierten Radhaus-Entlüftungen und der große Carbon-Heckflügel. Abgerundet wird das Tuning-Paket für den BMW M2 mit Carbon-Aufsätzen für die Frontschürze und einem Carbon-Diffusor am Heck – dass bei einem solchen Auftritt auch das gegen Aufpreis ab Werk erhältliche Carbon-Dach nicht fehlen darf, versteht sich von selbst. "

Passend zum brachialen Auftritt fällt auch die Leistung des G-Power BMW M2 aus: Der Biturbo-Reihensechszylinder mit dem internen Kürzel S58 lässt sowohl die ursprünglichen 460 PS als auch die aktuellen 480 PS der Serie weit hinter sich. Schon die erste Ausbaustufe bringt den M2 per ECU-Unlock auf 600 PS und 720 Newtonmeter, in der zweiten Leistungsstufe geht es in Verbindung mit einer Deeptone-Abgasanlage auf 650 PS und 780 Newtonmeter Drehmoment.

Das Ende der Fahnenstange ist damit aber noch nicht erreicht, denn G-Power bietet noch eine dritte Stage: Mit zusätzlichen Sport-Downpipes kommt der S58 auf unglaubliche 700 PS und 840 Newtonmeter. Für den finalen Feinschliff sorgen auf Wunsch eine neue Getriebe-Software und die Deaktivierung des künstlichen Vmax-Limits, womit der G-Power-M2 mühelos die 300-km/h-Marke übertreffen sollte.

(Fotos & Infos: G-Power)

Find us on Facebook

Tipp senden