BimmerToday Deutschland

G-Power BMW M4-Tuning: 650 PS im Handschalter-G82

Der BMW M4 (G82) von G-Power ist schon auf den ersten Blick eine rollende Kampfansage: Die orange Lackierung steht im scharfen Kontrast zu zahlreichen Carbon-Bauteilen, wobei die in Sicht-Carbon ausgeführte Motorhaube mit ihren markanten Entlüftungs-Öffnungen ohne Frage der größte Hingucker ist – aber mit Carbon-Dach, Außenspiegeln und Heckflügel gibt es noch einige weitere Details zu entdecken. Die GP Venturi RR genannte Motorhaube ist laut G-Power auch im öffentlichen Straßenverkehr einsetzbar und hat dafür extra eine Fußgängerschutz-Einschätzung durch die Sicherheitsexperten hinter den Euro NCAP-Crashtests durchlaufen.

Unter der Carbon-Haube arbeitet eine modifizierte Fassung des Biturbo-Reihensechszylinders S58, die die Serien-Leistung weit hinter sich lässt: Dank der Performance-Software GP-650 samt ECU-Unlock und angepasster Abgasanlage mit Deeptone-Endschalldämpfer und Sport-Downpipe sorgen nun 650 PS und 780 Newtonmeter Drehmoment für mächtigen Vortrieb. Der reduzierte Abgasgegendruck soll dazu beitragen, dass die Turbolader noch spontaner ansprechen und die Leistung noch beeindruckender über die Insassen hereinbricht.

Zum besonderen Auftritt des G4M Bi-Turbo tragen auch die 21 Zoll großen Schmiederäder im Design Hurricane RR bei. Das Zusammenspiel von Orange, Carbon und Schwarz wird auch im Innenraum konsequent fortgesetzt, hier sehen wir unter anderem die M Carbon-Schalensitze, die Carbon-Interieurleisten und ein kleines Detail auf der Mittelkonsole, das diesen BMW M4 für viele noch interessanter macht: Basis des Tuning-Projekts war offenbar das 480 PS starke Einstiegsmodell mit Handschalter, sodass sich die 650 PS an der Hinterachse manuell portionieren lassen.

Wenn selbst 650 PS nicht genügen, hat G-Power noch einige weitere Pferdestärken im Angebot: In der Export-Version ohne TÜV-Zulassung schicken die Tuning-Experten den aktuellen BMW M4 mit bis zu 720 PS ins Rennen, dann gibt es neben angepasster Software unter anderem auch eine neue Edelstahl-Abgasanlage mit Sport-Downpipes und eine Vmax-Anhebung auf 320 km/h.

(Fotos: G-Power)

Exit mobile version