BimmerToday Deutschland

Pantone Color of the Year: MINI Cabrio F67 in Mocha Mousse

Für besonders außergewöhnliche Farben sind in der BMW Group eigentlich BMW Individual und Rolls-Royce Bespoke zuständig, aber an einem exklusiven Unikat aus den USA können wir nun auch einen MINI mit individueller Lackierung bestaunen: Im Rahmen einer Kooperation mit Pantone wurde ein Exemplar des brandneuen MINI Cabrio (F67) in Mocha Mousse lackiert. Die markante Farbe trägt den Pantone-Code 17-1230 und ist offizielle Pantone Color of the Year 2025, weshalb die Amerikaner offenbar nach einer besonderen “Leinwand” zur Präsentation der Farbe gesucht hatten.

Beim Launch-Event in New York waren neben dem MINI Cabrio noch unzählige andere Objekte in Mocha Mousse gestaltet, aber der offene Kleinwagen war ohne Frage der größte Hingucker. Bei MINI wird Individualität seit Jahrzehnten besonders groß geschrieben, auch leuchtende Farben wie Chili Red, Blazing Blue, Sunny Side Yellow oder British Racing Green sind untrennbar mit dem Look des Briten verbunden. Das neue Cabriolet ist außerdem auch in Midnight Black, Nanuq White, Melting Silver, Indigo Sunset Blue, Icy Sunshine, Ocean Wave Green und Copper Grey erhältlich.

Zur weiteren Individualisierung entscheiden sich viele Kunden für Dach und Spiegelkappen in Kontrastfarbe, wobei die besonders sportlichen Modelle mit John Cooper Works-Bezug exklusiv auch rote Akzente tragen dürfen. Unabhängig von den Möglichkeiten ab Werk entscheiden sich viele MINI-Kunden auch für nachträgliche Modifikationen, sodass vielerorts auch MINIs mit weiteren bunten Akzenten kein besonders seltener Anblick sind.

Beim Pantone MINI Cabrio in Mocha Mousse handelt es sich um den sportlichen Cooper S, der von einem 204 PS starken Turbo-Vierzylinder angetrieben wird. Das kleine Cabriolet beschleunigt in 6,9 Sekunden von 0 auf 100, muss aber in seiner neuen Generation – genau wie alle anderen MINIs unterhalb des John Cooper Works – auf sichtbare Endrohre verzichten. Auch hierfür gibt es aber Abhilfe aus der Tuning-Szene.

Exit mobile version