Der BMW XM bekommt weitere prominente Fahrer: Mit Christiano Ronaldo und Sadio Mané sind ab sofort zwei der weltweit bekanntesten Fußballer unserer Zeit im XM Label Red unterwegs. Beide haben das 748 PS starke Extrem-SUV als Dienstwagen beim Al-Nassr F.C. in Saudi-Arabien erhalten und dürfen nun auch außerhalb des Fußballplatzes richtig Gas geben. Dass der Fußballverein, der zu 75 Prozent vom saudischen Staatsfonds gehalten wird, seine Superstars mit potenten Fahrzeugen versorgt, dürfte niemanden überraschen: Sowohl Christiano Ronaldo als auch Sadio Mané sind bekennende Auto-Liebhaber und haben bereits so manches exklusive Gefährt in ihren Fuhrparks.
Im Fall von Christiano Ronaldo war Ende 2022 bekannt geworden, dass er seiner Freundin zu Weihnachten kein geringeres Geschenk als einen Rolls-Royce Dawn machte und es ist seit Jahren bekannt, dass auch diverse Ferraris und Bugattis zur Sammlung des Fußball-Stars zählen. In einem solchen Umfeld fällt es selbst dem BMW XM Label Red schwer, noch nachhaltig aufzufallen – aber mit seiner mattschwarzen Lackierung und den roten Akzenten des Topmodells bringt er dennoch alles mit, um keinesfalls unauffällig zu wirken.
Der saudische Fußball-Club wird genau wie Real Madrid oder der AC Milan nicht offiziell von der Münchner Konzernzentrale der BMW AG unterstützt, stattdessen stehen die nationalen Ableger und Importeure hinter den Sponsoring-Aktivitäten. In der Vergangenheit zählten auf diesem Weg bereits viele weitere Superstars zu den Fahrern des BMW XM, darunter die schwedische Ikone Zlatan Ibrahimovic.
Vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass der AC Mailand seine Stars mit einer Flotte von 20 BMW XM versorgt. Auch bei den Fußballern von Real Madrid steht das Plug-in-Hybrid-SUV hoch im Kurs, gleich neun Spieler entschieden sich in diesem Jahr für einen XM. Andere verzichteten bewusst auf den V8-Biturbo und griffen zu Elektroautos wie BMW i5 oder i7.