BimmerToday Deutschland

BMW M2 CS G87: Erlkönig-Fotos zeigen goldene Felgen & mehr

Der neue BMW M2 CS (G87 LCI) macht sich bereit für seinen Marktstart 2025 und absolviert auch in den Winter-Monaten weitere Testfahrten. Obwohl die aktuelle Witterung zwingend nach Winterreifen verlangt, wollen die Entwickler offenbar weder auf eine überzeugende Optik noch auf großzügig dimensionierte Felgen verzichten: Die aktuellsten Erlkönig-Fotos zeigen uns den Über-M2 auf goldenen Felgen, die ihn auf den ersten Blick als neue CS-Version erkennbar machen.

Schon der erste BMW M2 CS (F87) kam mit matt-goldenen Felgen, später folgten M5 CS (F90), M3 CS (G80) und zuletzt M4 CS (G82 LCI) mit Felgen-Finish in Goldbronze. Neben den Rädern hat der erwischte Erlkönig aber noch einige weitere Highlights zu bieten: Trotz starker Tarnung ist unübersehbar, dass der BMW M2 CS 2025 mit einem Frontsplitter-Aufsatz für die Frontschürze und einer völlig neuen Heckklappe kommen wird. Letztere verfügt über einen als Entenbürzel integrierten Heckspoiler, dessen Look an die Heckklappen von M3 CSL (E46) und M4 CSL (G82) erinnert.

Durchaus wahrscheinlich ist, dass sich unter der Tarnfolie weitere Highlights verbergen – angefangen vom Carbon-Dach bis hin zu exklusiven Farb-Optionen, die für einen noch spezielleren Auftritt sorgen. Etwas überraschend ist, dass der jetzt erwischte Erlkönig noch nicht über das eigentlich gesetzte Tagfahrlicht in intensivem Gelb verfügt. Gut denkbar ist aber, dass der Fokus der Entwickler momentan auf den Performance-relevanten Komponenten liegt und reine Design-Features wie die angepassten Scheinwerfer mit gelbem Tagfahrlicht erst später in die Erprobung integriert werden.

Spätestens seit der Leistungssteigerung auf 480 PS für den regulären M2 ist endgültig klar, dass der BMW M2 CS 2025 mit über 500 PS antreten wird. Zuletzt war in der Gerüchteküche sogar von rund 530 PS die Rede, womit der Top-M2 die gleiche S58-Ausbaustufe wie die zuletzt nachgeschärften M3 und M4 mit M xDrive erhalten würde. Ein Wermutstropfen für Puristen ist, dass die Option eines Handschalters für den M2 CS aller Voraussicht nach nicht angeboten wird: Alle Exemplare kommen im Sinne bestmöglicher Fahrleistungen mit Achtgang-Automatik.

Da schon der erste BMW M2 CS an der Grenze zur Sechsstelligkeit kratzte, müssen wir für den neuen BMW M2 CS (G87 LCI) auf jeden Fall einen Preis von über 100.000 Euro erwarten. Immerhin bleibt noch etwas Zeit zum Sparen, denn mit dem Marktstart rechnen wir erst im fortgeschrittenen zweiten Halbjahr 2025.

(Fotos: SHProshots)

Exit mobile version