BimmerToday Deutschland

BMW iX Facelift 2025: Erlkönig-Fotos zeigen neue Niere & mehr

Mit seinem außergewöhnlichen Design zählt der BMW iX zu jenen Autos, die optisch auch Jahre nach ihrem Marktstart kaum gealtert sind. Als einer der ersten Serien-BMW kam der iX mit flächenbündig integrierten Türgriffen, andere Design-Features wie die flachen Scheinwerfer und die große Niere sind auch Merkmale vieler Neuheiten. Dennoch verrät der Blick in den Kalender, dass es langsam aber sicher Zeit für das BMW iX Facelift 2025 wird. Was hier zu erwarten ist, kündigt sich nun auf Basis einiger offizieller Erlkönig-Fotos an.

Klar zu erkennen sind das neue Scheinwerfer-Innenleben mit überarbeitetem Tagfahrlicht-Design für eine frische Optik bei Nacht. Dazu kommen neue Nieren, die sich mit diagonalen Streben an Neuheiten wie dem X3 (G45) oder auch 1er (F70) und 2er Gran Coupé (F74) orientieren. Ob das BMW iX Facelift auch mit beleuchteten Iconic Glow-Nieren kommen wird, bleibt aufgrund der Tarnung derzeit noch im Dunkeln. Gut erkennbar ist hingegen das leicht überarbeitete Frontschürzen-Design, das etwas mehr Sportlichkeit ausstrahlt.

Praktisch unverändert wirkt die Heck-Partie des BMW iX Facelift, auch die Rückleuchten wirken völlig vertraut. Kein Wunder: Aufgrund des extrem schmalen Designs lassen diese nur wenig Raum für Veränderungen und wirken nach wie vor hochmodern. Inwiefern sich die Heckschürze unter der Tarnung verändert, bleibt noch abzuwarten.

Obwohl der BMW iX schon jetzt bei vielen Tests und Vergleichen mit seiner Effizienz punkten konnte, haben die Entwickler auch hier Verbesserungen im Gepäck: Überarbeitete Elektromotoren sollen die Effizienz um bis zu 4 Prozent steigern. Die logische Konsequenz ist, dass der BMW iX 2025 mehr Reichweite bieten wird, aber exakte Zahlen bleiben für den Moment geheim. Gleiches gilt für die Leistungs- und Drehmomentwerte der neuen Antriebe, denn auch hier dürfte das Facelift ein paar Prozentpunkte zulegen.

Im Innenraum kommt das BMW iX Facelift mit neuen Sitzen, die bei ähnlich hohem Komfort deutlich mehr Seitenhalt versprechen und damit dazu beitragen, dass der iX zu dynamischerem Fahren einlädt. Beim Lenkrad soll es künftig auch die Option geben, wieder auf ein rundes Design ohne unten abgeflachten Kranz zurückzugreifen.

Offiziell und vollständig enthüllt wird das BMW iX Facelift in einigen Wochen, möglicherweise legen die Erlkönige bis dahin auch noch etwas Tarnung ab und erlauben so einen noch konkreteren Blick auf die zu erwartenden Änderungen.

Exit mobile version