BMW M2-Farbe Zandvoort Blue: Seit dem Facelift auch am M240i

BMW 2er, BMW M2 | 2.12.2024 von 0

Bis vor wenigen Monaten war beim Anblick eines BMW in Zandvoort Blue völlig klar, dass es sich um einen neuen M2 handeln musste. Die Launch-Farbe …

Bis vor wenigen Monaten war beim Anblick eines BMW in Zandvoort Blue völlig klar, dass es sich um einen neuen M2 handeln musste. Die Launch-Farbe des Kompaktsportlers war seit dem Marktstart 2023 für über ein Jahr exklusiv dem G87 vorbehalten, doch seit dem BMW 2er Facelift 2024 steht die Uni-Lackierung auch für den M240i xDrive zur Verfügung. Wie ein aktuelles Foto-Set von Haberkorn Photography zeigt, haben mittlerweile auch die ersten BMW M240i in Zandvoort Blue ihre lange Reise von Mexiko nach Europa absolviert, sodass die auffällige Farbe künftig auch bei uns öfter zu sehen sein könnte.

Der gezeigte BMW M240i (G42 LCI) hat neben der Lackierung noch einige weitere Highlights zu bieten, denn er ist mit zahlreichen Tuning-Teilen aus dem Programm der BMW M Performance Parts ausgerüstet. Je nach Blickwinkel stechen dabei stets andere Elemente hervor: Angefangen vom Carbon-Frontsplitter und der den Powerdome betonenden Dekor-Beklebung auf der Motorhaube bis zum großen Carbon-Heckflügel, dem Dachkanten-Heckspoiler und dem Carbon-Diffusor gibt es viel zu entdecken. "

In der Seitenansicht sorgen neben der Dekor-Beklebung auf Türen und hinteren Kotflügeln auch die Aero-Finnen vor Vorder- und Hinterrädern und natürlich die sportlichen Felgen für einen sportlicheren Auftritt. Die 19 Zoll-Felgen im Styling Y-Speiche 898 M kommen mit einem Finish in mattem Grau und mit farbigem M Performance-Aufdruck.

Eher auf den zweiten Blick fallen kleinere Nachrüst-Teile wie die Carbon-Niere und die Carbon-Außenspiegel ins Auge. Unstrittig ist, dass sich der BMW M240i xDrive seinen selbstbewussten Auftritt erlauben kann: Sein Reihensechszylinder steht mit 374 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment gut im Futter und beschleunigt den Kompaktsportler bei Bedarf in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Als Wermutstropfen für so manchen BMW-Fan bleibt allerdings, dass mit dem Facelift auch der heckgetriebene M240i entfallen ist: Wer den Sechszylinder unterhalb des M2 haben will, muss inzwischen zwingend zur Allrad-Variante greifen.

(Fotos: Haberkorn Photography)

Find us on Facebook

Tipp senden