Schon aufgrund seiner Folierung in Toxic Green zählt der neue BMW M5 (G90) am Stand von KW Suspension zu den großen Hinguckern der Essen Motor Show 2024, aber neben der Farbe hat die Power-Limousine natürlich noch Einiges mehr zu bieten. Der giftgrüne M5 trägt ein KW V4 Gewindefahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung und liegt einige Millimeter tiefer als üblich, außerdem trägt er auf beiden Seiten sehenswerte Felgen von BBS.
Auf der Fahrerseite trägt der BMW M5 die BBS CI-R Unlimited in 21 Zoll und mit Finish in Weißgold Seidenmatt, auf der Beifahrer-Seite sehen wir die gleichen Felgen mit einer Oberfläche in Diamond Black. Bei vorne wie hinten 21 Zoll großen Felgen fällt Kennern sofort auf, dass der Tuning-M5 auf den bei der Serie üblichen Zollsprung zwischen den Achsen verzichtet: Regulär kommt die Power-Limousine in ihrer aktuellen Generation stets mit etwas kleineren Felgen an der Vorderachse.
Der Carbon-Frontsplitter stammt aus dem Programm der BMW M Performance Parts, andere Komponenten wie das Carbon-Dach können direkt ab Werk bestellt werden. An der Kraft des Plug-in-Hybrid-Antriebs gibt es zumindest im Moment keine Änderungen, angesichts der enormen Leistung von 727 PS und 1.000 Newtonmeter Drehmoment scheint ein Verzicht auf Upgrades in diesem Bereich aber auch relativ gut verschmerzbar.
Noch spezieller wirkt der neue BMW M5 aufgrund eines Details, das zumindest auf deutschen Straßen nicht zulässig ist: Neben der Karosserie sind auch die Front-Scheinwerfer mit einer Folierung versehen, die sie tiefschwarz wirken lassen. Der scharfe Kontrast zur Hauptfarbe und die farbliche Harmonie mit Elementen wie der M5-Niere in Hochglanz-Schwarz wirken absolut stimmig, im Rahmen der Straßenverkehrszulassungsordnung ist ein solcher Look aber definitiv nicht genehmigungsfähig.