BimmerToday Deutschland

Halt, Polizei! Der Schnitzer-BMW M2 macht keine Gefangenen!

Wer bisher noch unsicher war, ob er auf die Essen Motor Show 2024 gehen will oder nicht, erhalt nun die Antwort mit Blaulicht und Sonderrechten: Der BMW M2 (G87) ist das diesjährige Kampagnen-Fahrzeug von Tune it! Safe! und stürmt im vollen Polizei-Dress auf die Tuning-Messe! Neben dem Umbau zum Polizeiauto hat der spektakuläre M2 auch eine Vielzahl von Tuning-Teilen aus dem Programm von AC Schnitzer verbaut, was ihn endgültig zum Pflicht-Programm für alle Besucher der Messe macht.

Und auch wenn Verfolgungs-Jagden wie im Film nicht zum typischen Polizei-Alltag gehören: Wer diesen Streifenwagen im Rückspiegel hat, kann sich jeden Fluchtversuch von Vornherein sparen. Schon der Serien-M2 ist mit 460 PS alles andere als langsam, aber für den Tuning-Einsatz auf Essen Motor Show legt AC Schnitzer nochmals glatte 100 Pferdestärken drauf: 560 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment heben den G87 endgültig aus der Kompaktsportler-Liga. Eine Edelstahl-Abgasanlage mit Klappensteuerung sorgt dafür, dass der BMW M2 auch ohne Polizei-Sirene lautstark auf sich aufmerksam machen kann.

Natürlich darf auf einer Tuning-Messe auch eine Tieferlegung keinesfalls fehlen: Das AC Schnitzer RS Gewindefahrwerk bringt den BMW M2 nicht nur um 25 bis 35 Millimeter näher an den Asphalt, sondern erlaubt auch eine individuelle Einstellung von Zug- und Druckstufe. Auf den vorne 20 und hinten 21 Zoll großen Felgen sind Ultra High Performance-Reifen vom Typ Hankook Ventur S1 evo 3 montiert, die Fluchtversuche auch auf kurvigen Strecken praktisch aussichtslos machen.

Das Frontsplitter-Set unterstützt dabei mit 60 Kilogramm weniger Auftrieb an der Vorderachse, der Carbon Racing-Heckflügel bringt sogar 80 Kilogramm an der Hinterachse. Dazu kommen noch Winglets, Seitenschweller, Dach-Heckspoiler und Heck-Diffusor, um das Optik-Tuning abzurunden.

Leider nicht im AC Schnitzer-Programm findet sich das Polizei-Zubehör: Blitz-Lichter in den Nieren und unterhalb der Scheinwerfer sorgen gemeinsam mit der Folierung und der Lichtsignal-Anlage auf dem Dach für ein Überholprestige, von dem normale Autofahrer nur träumen können.

(Fotos & Infos: AC Schnitzer)

Exit mobile version