BMW M235 Gran Coupé: Live-Fotos zum F74 in Brooklyn Grey

BMW 2er | 20.10.2024 von 0

Gleich zum F74-Marktstart im März 2025 startet auch das neue BMW M235 Gran Coupé, das mit 300 PS und vielen exklusiven Design-Details punktet. Bei der …

Gleich zum F74-Marktstart im März 2025 startet auch das neue BMW M235 Gran Coupé, das mit 300 PS und vielen exklusiven Design-Details punktet. Bei der Publikums-Premiere im Rahmen des ApeFest 2024 in Lissabon zeigt sich der M235 in Brooklyn Grey und mit M Sportpaket Pro, weshalb auch Details wie die schwarze Nieren-Einfassung zu sehen sind. Letztere tritt bei aktivierter Zündung allerdings ein wenig in den Hintergrund, weil die Iconic Glow-Nieren mit ihrer beleuchteten Einfassung ihre Form betonen.

Das Nieren-Innenleben mit horizontalen Streben und M-Badge bleibt genau wie die M-Außenspiegel und die markante Abgasanlage mit ihren vier Endrohren exklusiv dem BMW M235 Gran Coupé vorbehalten. Für alle neuen F74 gibt es hingegen eine gegenüber dem Vorgänger (F44) deutlich veränderte Heckpartie, die auf Brooklyn Grey gut zur Geltung kommt: Die Seitenteile rund um die Hinterräder sind muskulöser ausgeformt und sorgen gemeinsam mit der flacheren Heckklappe für einen wesentlich eleganteren Look. Ein hochwertiges Detail ist die geprägte 2 im Hofmeister-Knick. "

Auf der Suche nach farbigen Akzenten landet das Auge schnell bei den roten Bremssätteln der M Sportbremse, die hinter den 19 Zoll großen Leichtmetallrädern Vielspeiche 977 M Bicolor zu sehen sind. In Lissabon trägt das BMW 2er Gran Coupé außerdem farbige Aufkleber, die auf das bald im 3rd Party-Appstore erhältliche Casual Game Dookey Dash Unclogged verweisen.

Ein Hingucker ist auch der Innenraum, denn hier setzt der graue M235 ganz auf Farbe: Unsere Fotos zeigen die Interieur-Ausstattung Veganza in Korallrot und Schwarz, außerdem sind die M Sportsitze mit integrierten Kopfstützen verbaut.

Im Frühjahr 2025 wird der M235 das einzige Modell mit Allradantrieb xDrive sein, alle schwächeren Varianten sind ausschließlich mit Frontantrieb erhältlich. Ähnlich wie bei der 1er-Reihe könnte aber im Lauf des Jahres ein BMW 223 xDrive Gran Coupé nachgeschoben werden. M235-Kunden dürfte das egal sein, schließlich ist die Traktion des Allradantriebs bei weitem nicht das einzige Argument für den 300 PS starken Top-F74, der in 4,9 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt und als bisher einziger F74 eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreicht. Wer maximalen Wert auf Performance legt, kann das BMW M235 Gran Coupé auch mit dem vom neuen M135 bekannten M Technik-Paket II bestellen.

Neben dem Topmodell M235 wird beim ApeFest auch das BMW 2er Gran Coupé als 220 M Sport in Weiß präsentiert.

Find us on Facebook

Tipp senden