BMW 2er Gran Coupé M Sport: Erste F74 Live-Fotos in Weiß

BMW 2er | 19.10.2024 von 1

Ganze drei Tage nach der offiziellen Weltpremiere absolviert das neue BMW 2er Gran Coupé (F74) beim ApeFest 2024 in Lissabon seinen ersten öffentlichen Auftritt. Beim …

Ganze drei Tage nach der offiziellen Weltpremiere absolviert das neue BMW 2er Gran Coupé (F74) beim ApeFest 2024 in Lissabon seinen ersten öffentlichen Auftritt. Beim Publikums-Debüt in Lissabon sehen wir das 2er Gran Coupé einerseits in Form eines grauen M235i xDrive, wie er bereits auf den offiziellen Presse-Fotos im Fokus stand, aber auch als weißen 220 mit Frontantrieb. Der Einstiegs-Benziner zeigt auch mit M Sport-Paket die reguläre 2er-Niere mit senkrechten und diagonalen Streben, die sich klar vom Look des M235 mit seinen horizontalen Streben unterscheidet.

Dank des M-Pakets trägt das BMW 2er Gran Coupé eine Schürze mit A-förmigem unterem Lufteinlass und eine sportlichere Heckschürze, die über einen markanter geformten Diffusor-Einsatz in Hochglanz-Schwarz verfügt. Wer nur die dynamischere Optik will, kann statt dem M-Paket auch nur das M Sport Design wählen und erhält so einen günstigeren Zugriff auf die geänderten Schürzen. Auf unseren Fotos trägt der BMW 220 die 19 Zoll großen Leichtmetallräder Y-Speiche 976 M Bicolor, die ein klares Indiz für das “echte” M-Paket sind: Für das reine Designpaket sind nur die 18-Zoll-Felgen Y-Speiche 975 M erhältlich. "

Bei der Premiere in Lissabon trägt das BMW 2er Gran Coupé (F74) nicht nur das schwarze Kontrastdach, sondern auch bunte Aufkleber auf Motorhaube, Türen und Heckschürze. Letztere verweisen auf das Casual Game Dookey Dash Unglogged, das über den 3rd Party-Store in iDrive 9 auch als Incar-Game verfügbar ist und kurzweilige Unterhaltung in kurzen und längeren Pausen verspricht. Im Gegensatz zu den AirConsole-Games (die im F74 natürlich ebenfalls spielbar sind) erfolgt die Steuerung hier nicht mit dem Smartphone als Controller, sondern direkt über den Touchscreen des Fahrzeugs.

Auch mit den farbigen Aufklebern ist unübersehbar, dass das knapp 4,55 Meter lange 2er Gran Coupé gegenüber dem Vorgänger deutlich gewonnen hat – die kleinere Niere, die schmaler gezeichneten Scheinwerfer und auch das gründlich überarbeitete Heck sorgen für den Eindruck eines völlig neuen Fahrzeugs. Ein Fall für Kenner ist der neue Modellschriftzug, der bei den Benzinern auf das i am Ende verzichtet und wie in anderen Baureihen mit einer deutlich größeren führenden Baureihen-Ziffer gestaltet ist.

Find us on Facebook

Tipp senden