Man braucht schon eine besondere Location, wenn die gebündelte Leistung von 20 BMW XM mit jeweils 653 PS nicht alles übertrumpfen soll. Der AC Mailand hat diesen Ort gefunden und die Übergabe der Fahrzeuge für die neue Saison in einem Flugzeug-Hangar realisiert, in dem auch ein Privat-Jet Platz findet. Was genau es mit der Inszenierung auf sich hat, soll am 28. Oktober auf den Social Media-Kanälen des AC Milan und von BMW Italien enthüllt werden, aber schon die jetzt veröffentlichten Teaser-Fotos lassen ein spektakuläres Video erwarten: In der düsteren Umgebung kommt die einzigartige Nacht-Optik des BMW XM hervorragend zur Geltung, von den zusammen über 13.000 PS starken Performance-SUV sind nur die schmalen Tagfahrlicht-Elemente der Split Headlights und die Iconic Glow-Nieren zu sehen.
Neben den optischen Qualitäten der Location hebt BMW Italien auch die Historie der Bayerischen Motorenwerke hervor, schließlich zählen Flugzeug-Motoren und damit die Luftfahrt zu den Ursprüngen des weltweit erfolgreichsten Anbieters von Premium-Automobilen. Wie BMW und der AC Milan die Location nutzen, wird Ende Oktober vermutlich mit der exakten Zuordnung der Fahrzeuge zu den Spielern und Verantwortlichen enthüllt: Auch wenn es sich bei allen 20 Fahrzeugen um den “regulären” BMW XM mit V8-Hybrid-Antrieb handelt, gibt es durchaus Unterschiede.
Schon bekannt ist, dass fünf Fahrzeuge mit den Individual-Lackierungen Petrol Mica, Frozen Black, Boston Green, Brands Hatch Grey und Ruby Black dabei sind – aber auch die normale Farbpalette hält bekanntlich einige Knaller-Farben wie Sao Paulo Gelb bereit.
Die gerade begonnene Saison der Serie A lief für den 19-fachen italienischen Meister noch nicht nach Plan, nach 7 Spieltagen liegen die Rossoneri nur auf dem sechsten Rang. Insofern hoffen Spieler und Verantwortliche vielleicht auch darauf, dass ihnen die Kraft der 20 neuen Dienstwagen von BMW etwas zusätzlichen Schwung verleiht, um endlich den lang ersehnten Titel Nummer 20 zu holen.
Nachdem sich BMW beim Sport-Sponsoring viele Jahre sehr zurückgehalten hatte, haben mit Real Madrid, dem AC Mailand, RB Leipzig inzwischen echte Top-Vereine die BMW Group als Automobilpartner. Nur der Wechsel des FC Bayern München von Audi gelang bis heute nur teilweise – in Form der Basketball-Abteilung.