Die Star-Truppe von Real Madrid darf sich über einen gründlich aufgefrischten Fuhrpark für die Saison 2024/25 freuen. BMW Spanien ist dabei erneut als offizieller Automobil-Partner am Start und hat den Profi-Fußballern nun zahlreiche neue Fahrzeuge übergeben, die trotz unterschiedlichster Formen und Leistungsklassen alle eine Gemeinsamkeit haben: Real Madrid setzt konsequent auf elektrifizierte Fahrzeuge und stattet die Spieler ausschließlich mit reinen Elektroautos und Plug-in-Hybriden aus.
Während einige der Megastars dabei dennoch nicht auf einen V8-Benziner verzichten und wie Kylian Mbappé, Jude Bellingham oder Kapitän Luka Modric auf den Power-Hybrid BMW XM (G09) setzen, fahren andere Spieler mit wesentlich günstigeren Fahrzeugen zum Training: Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger hat sich genau wie der französische Mittelfeld-Spieler Aurélien Tchouaméni für einen BMW iX2 (U10) entschieden. Neu im Portfolio der Startruppe ist der BMW i5 (G60), den neben Chef-Trainer Carlo Ancelotti auch Spieler wie Federico Valverde und der ukrainische Ersatz-Torhüter Andrij Lunin fahren.
Einige weitere Spieler haben sich für die rein elektrische Luxusklasse entschieden: Der brasilianische Angreifer Endrick ist genau wie der französische Verteidiger Ferland Mendy im BMW iX unterwegs, während sich gleich fünf Spieler für den BMW i7 (G70) entschieden haben. Mit fünf Abnehmern bewegt sich die Luxuslimousine auf Augenhöhe mit dem i5, beide stehen allerdings klar im Schatten des BMW XM, für den sich nicht weniger als neun Real Madrid-Stars entschieden haben.
Obwohl der XM einen V8-Benziner und einen E-Motor an Bord hat und insgesamt auf 653 PS kommt, ist er nicht das stärkste Mitglied der neuen BMW-Flotte für den spanischen Rekordmeister: Lucas Vázquez und Vinícius Júnior fahren in der neuen Saison mit dem BMW i7 M70 und können daher die Kraft von 660 PS und 1.015 Newtonmeter Drehmoment genießen.