Auf der Suche nach immer neuen Superlativen bietet der aktuelle BMW 7er (G70) auch ganz ohne Zylinder einige Optionen. Was mit tiefen Taschen alles möglich ist, zeigt ein aktuelles Walkaround-Video von paul_m8, denn im Fokus steht ein in der BMW Welt München ausgestellter i7 in absoluter Überflieger-Konfiguration: Es handelt sich nicht “nur” um das Topmodell BMW i7 M70, das mit seinem Grundpreis von 181.800 Euro zu den teuersten Neuwagen des Jahrgangs 2024 zählt, sondern auch um eine ausgesprochen individuelle Ausführung mit allem, was den Elektro-7er noch spezieller macht.
Der Fokus liegt dabei auf der Two-Tone-Lackierung, die den 7er optisch in eine untere und eine obere Hälfte teilt: Für 12.000 Euro Aufpreis werden das Greenhouse, die Motorhaube und der obere Teil von Türen und Heckklappe in Saphirschwarz oder Oxidgrau Metallic lackiert. Doch damit nicht genug: Statt eine der “Standard-Farben” für den unteren Teil des Fahrzeugs zu nutzen, trägt der hier gezeigte BMW i7 M70 mit Interlagos Blau Metallic auch hier noch eine Sonderwunsch-Farbe aus dem Programm von BMW Individual.
Schon im Grundpreis enthalten sind die 21 Zoll großen M Aerodynamikräder 909 M Multicolor 3D-Glanzschliff, größere Felgen sind für den BMW i7 M70 ab Werk aber ohnehin nicht erhältlich. Wer hier auf noch größerem Fuß leben will, findet natürlich noch größere Räder auf dem Tuning-Markt. Dass der Elektro-7er im Video auch ohne nachträgliche Veränderungen auf einen Listenpreis von deutlich über 200.000 Euro kommt, versteht sich schon mit Blick auf die offenkundigen Exterieur-Optionen von selbst.
Passend zum enormen Preis präsentiert sich auch der Antrieb: Der Top-i7 kommt mit 485 kW oder 660 PS sowie einem System-Drehmoment von 1.015 Newtonmeter. Obwohl sie über 2,7 Tonnen auf die Waage bringt, beschleunigt die 5,39 Meter lange Luxus-Limousine bei Bedarf in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 und erreicht 250 km/h Höchstgeschwindigkeit.
(Fotos & Video: paul_m8)