Schon vor dem Marktstart des neuen BMW M5 Touring (G99) im November deutet sich an, dass der neue Power-Kombi aus Garching auch eine erstklassige Bühne für die Sonderwunsch-Farben von BMW Individual abgeben wird. Nachdem wir vor wenigen Tagen ein Exemplar in Feuerorange bestaunen durften, sehen wir nun einen weiteren M5 Touring mit M Performance Parts und Uni-Lackierung im kaum weniger feurigen Speed Gelb (Farbcode U96). Die neuesten Fotos stammen von Haberkorn Photography und legen den primären Fokus auf die M Performance Parts, doch die intensive Lackierung macht den M5 natürlich auch ohne Tuning-Teile zum absoluten Hingucker.
Das Tuning-Paket aus Garching sorgt mit einer Frontsplitter-Lippe, Seitenschweller-Aufsätzen und vor allem einem mächtigen Carbon-Diffusor für Aufsehen. Letzterer ist genau wie in der Serie zweigeteilt und wird optisch von einem Heckschürzen-Element in Wagenfarbe unterbrochen, die Ausführung in Sicht-Carbon macht ihn aber noch spezieller. Passend dazu tragen natürlich auch die vier Endrohre der Abgasanlage eine Carbon-Ummantelung. Eher auf den zweiten Blick fallen die Aero-Finnen aus Carbon ins Auge, die an den Seiten der Heckscheibe aufgeklebt werden können.
Da für den BMW M5 Touring kein Carbon-Dach zur Wahl steht und dieses “nur” schwarz lackiert ist, fällt der Abdeckung für die Antennen-Finne auf dem Dach eine noch etwas größere Bedeutung zu: Die aus Aramid gefertigte Abdeckschale ist optisch kaum von Carbon zu unterscheiden, sorgt aber im Gegensatz zum Kohlefaserverbund nicht für Probleme mit der Empfangsqualität der darunterliegenden Antennen für Telefonie, GPS und Internetverbindung.
Wer es noch etwas weiter treiben will, kann auch den 727 PS starken Über-Kombi mit den schwarzen Dekor-Streifen am unteren Rand der Türen bekleben, diese sind am gelben Exemplar allerdings nicht zu sehen. Dank der schwarzen Felgen, der abgedunkelten Scheiben und weiteren dunklen Details mangelt es dem BMW M5 Touring aber auch ohne die Beklebung keinesfalls an schwarzen Kontrast-Elementen zu Speed Gelb.
Übrigens: Das intensive Gelb hatte die M GmbH kürzlich auch bei der Weltpremiere der M5 Limousine in Goodwood gezeigt.
(Fotos: Haberkorn Photography)