Auch für den neuen BMW M5 Touring (G99) wird direkt zum Marktstart im November eine Reihe von M Performance Parts zur Verfügung stehen, mit deren Hilfe Tuning-Fans ihrem Über-Kombi einen noch markanteren Auftritt bescheren können. Auf den ersten offiziellen Fotos zum werkseigenen Tuning-Programm müssen sich die M Performance Parts die Aufmerksamkeit des Betrachters allerdings mit einer extrem auffälligen Option unter den rund 150 Individual-Lackierungen teilen, denn wir sehen den neuen BMW M5 Touring in leuchtendem Feuerorange.
Die als Sonderwunsch für viele Modelle erhältliche Farbe ist für viele M-Fans untrennbar mit dem BMW M3 GTS der Generation E92 verbunden, steht aber auch den jüngsten Fahrzeugen ganz hervorragend – wenn maximales Auffallen das erklärte Ziel der Farbwahl ist. Auf den aktuellen Fotos ist das intensive Orange natürlich auch deshalb vorteilhaft, weil die dunklen Tuning-Teile von BMW M Performance im scharfen Kontrast zur markanten Farbe stehen. Schon serienmäßig kommt der BMW M5 Touring mit vielen schwarzen Details, beispielsweise der auf den meisten Märkten zum Standard gehörenden Nieren-Einfassung in Hochglanz-Schwarz (es gibt den M5 G9X aber auch mit silberner Niere).
Ergänzend zur brutalen Serien-Optik kommt der orange M5 Touring mit einigen von der M5 Limousine bekannten Anbauteilen, darunter Carbon-Frontsplitter, die Seitenschweller-Aufsätze und die Dekor-Beklebung am unteren Rand der Türen. Kombi-spezifisch sind die Carbon-Finnen an den Seiten der Heckscheibe, die gemeinsam mit dem zweigeteilten Dachkanten-Spoiler und dem ebenfalls mittig unterbrochenen Heck-Diffusor für eine extrem auffällige Heckpartie sorgen.
Abgerundet wird das Tuning-Programm mit Details wie der Aramid-Abdeckung für die Antennen-Finne auf dem Dach oder die Carbon-Außenspiegel-Kappen. Wer sich außerdem noch spezielle Felgen oder eine Leistungssteigerung für den 727 PS starken V8-Hybrid-Antrieb wünscht, wird mit Sicherheit bald bei anderen Tunern fündig.