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Java Green trifft Voodoo Blue: BMW M2 G87 in neuen Farben

Die neuen Individual-Farben für den überarbeiteten BMW M2 (G87 LCI) mit 480 PS stehen im Fokus einer kleinen Bilder-Serie aus Mexiko. Direkt vom Werk San Luis Potosi, das der weltweit einzige Produktionsstandort für den aktuellen M2 und auch das 2er Coupé (G42 LCI) ist, erhalten wir erste Eindrücke von der neuen Farbenpracht für den weltweit gefragten Kompaktsportler: Seit kurzem sind mit Java Green, Voodoo Blau und Twilight Purple drei sehr intensive Farben für das Coupé erhältlich, die auf Wunsch für einen noch spektakuläreren Auftritt als bisher sorgen.

Komplettiert wird das im Vergleich zu Modellen aus anderen Werken sehr überschaubare Individual-Angebot von Grigio Telesto Metallic, das bereits im Rahmen der 24 Stunden von Le Mans zu sehen war und den Liebhabern dunkler Farben eine besondere Dunkelgrau-Option bietet. Genau wie die anderen drei Farben des gezeigten Quartetts wird auch Grigio Telesto als Sonderwunsch-Farbe über BMW Individual und zu einem entsprechend höheren Aufpreis angeboten.

Auch diesseits der Individual-Farben tut sich allerdings so manches beim BMW M2 2024: Das ebenfalls kräftige Toronto Rot wurde zum Facelift durch das auch aus anderen aktuellen Baureihen bekannte Fire Red ersetzt, außerdem gibt es mit Sao Paulo Gelb Uni eine weitere spezielle M-Farbe für den G87. Eine große Auswahl gibt es bei den Blau-Tönen: Neben der Launch-Farbe Zandvoort Blau und der Individual-Option Voodoo Blau sind auch Portimao Blau Metallic und seine matte Variante Frozen Portimao Blue für den M2 erhältlich.

Unter den etwas gedeckteren Farben stehen Brooklyn Grey, Skyscraper Grau, Frozen Pure Grey und Saphirschwarz zur Wahl. Komplettiert wird das mit inzwischen 14 Farben deutlich angewachsene Farb-Portfolio vom klassisch-zeitlosen Alpinweiß uni.

Vergleichsweise klein fällt das Mini-Facelift für den BMW M2 aus technischer Sicht aus: Zwar stehen statt 460 nun 480 PS im Datenblatt, ohne direkten Vergleich dürfte sich diese Leistungssteigerung aber im Alltag kaum jemals bemerkbar machen. Modelle mit Achtgang-Automatik erhalten zudem einen kleinen Drehmoment-Boost und bieten nun 600 statt zuvor 550 Newtonmeter.

Wer mit Stoppuhr unterwegs ist, kann das kleine Power-Update auch in den Zahlen erkennen: Von 0 auf 100 ist der BMW M2 2024 eine Zehntel schneller (je nach Getriebe 4,0 oder 4,2 Sekunden), beim Sprint von 0 auf 200 verbessert sich die Zeit sogar um sechs Zehntel auf 12,9 beziehungsweise 13,7 Sekunden.

(Fotos: BMW Mexiko via BMWblog.com)

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