Die meisten Kunden kommen beim aktuellen BMW M2 (G87 LCI) auch im serienmäßigen Zustand voll auf ihre Kosten, aber G-Power dreht die Performance-Schrauben auch in diesem Fall noch ein gutes Stück weiter: Bis zu 700 PS und 840 Newtonmeter Drehmoment werden dem ab Werk je nach Baujahr 460 oder neuerdings 480 PS starken Biturbo-Reihensechszylinder der M GmbH entlockt – und natürlich gibt es auch die dazu passende Optik. Ein aktuelles Beispiel zeigt uns den G-Power M2 in einer stark an Feuerorange erinnernden Farbe und mit zahlreichen Tuning-Komponenten, die auch optisch für eine klare Abgrenzung von der Serie sorgen.
Neben der intensiven Farbe trägt der gezeigte BMW M2 nicht nur das ab Werk erhältliche Carbon-Dach, sondern auch einen großen Carbon-Heckflügel und eine markante Spoiler-Lippe. Weitere dunkle Akzente setzen die schwarzen Blenden an den vorderen Lufteinlässen und in der Heckschürze sowie die tief getönten Scheiben der Sonnenschutzverglasung. Ein weiterer Hingucker am Heck ist die M Performance Abgasanlage mit ihren vier trapezförmig angeordneten Endrohren, die auch Jahre nach ihrem Debüt immer wieder für Gesprächsstoff sorgt.
Nicht nur in der Seitenansicht fallen außerdem die vorne 20 und hinten 21 Zoll großen Schmiedefelgen im Hurricane-Design ins Auge – und das auch, weil sie neben ihrer schwarzen Lackierung auch dezent die orange Karosseriefarbe aufgreifen. Demnächst will G-Power auch eine Carbon-Motorhaube für den BMW M2 (G87) anbieten und dabei an den Look der hauseigenen Venturi-Hauben für M3 und M4 anknüpfen.
Wer keinen Wert auf die vollen 700 PS legt, kann auch etwas kleinere Brötchen backen: Unterhalb der Stage 3, für die auch Sport-Downpipes verbaut werden müssen, gibt es noch zwei schwächere Leistungsstufen. Schon die Stage 1 bringt den BMW M2 auf 600 PS und 720 Newtonmeter, in Stage 2 geht es auf 650 PS und 780 Newtonmeter.
Und auch wenn derartige Leistungsangaben noch vor kurzem völlig außer Konkurrenz der meisten Serien-Fahrzeuge lagen, werden sie im Jahr 2024 von einer Limousine und sogar von einem Kombi aus Garching übertrumpft: Der neue BMW M5 (G90) und der neue M5 Touring (G99) bringen mit 727 PS und 1.000 Newtonmeter tatsächlich noch mehr Kraft an den Start als der Über-M2 von G-Power – was die Leistung des M2 keinesfalls schmälert, aber die enorme Kraft des neuen M5 eindrucksvoll unterstreicht.
(Fotos: G-Power)