Feuerorange & 700 PS: G-Power pusht BMW M2 G87 ans Limit

BMW M2 | 28.08.2024 von 0

Die meisten Kunden kommen beim aktuellen BMW M2 (G87 LCI) auch im serienmäßigen Zustand voll auf ihre Kosten, aber G-Power dreht die Performance-Schrauben auch in …

Die meisten Kunden kommen beim aktuellen BMW M2 (G87 LCI) auch im serienmäßigen Zustand voll auf ihre Kosten, aber G-Power dreht die Performance-Schrauben auch in diesem Fall noch ein gutes Stück weiter: Bis zu 700 PS und 840 Newtonmeter Drehmoment werden dem ab Werk je nach Baujahr 460 oder neuerdings 480 PS starken Biturbo-Reihensechszylinder der M GmbH entlockt – und natürlich gibt es auch die dazu passende Optik. Ein aktuelles Beispiel zeigt uns den G-Power M2 in einer stark an Feuerorange erinnernden Farbe und mit zahlreichen Tuning-Komponenten, die auch optisch für eine klare Abgrenzung von der Serie sorgen.

Neben der intensiven Farbe trägt der gezeigte BMW M2 nicht nur das ab Werk erhältliche Carbon-Dach, sondern auch einen großen Carbon-Heckflügel und eine markante Spoiler-Lippe. Weitere dunkle Akzente setzen die schwarzen Blenden an den vorderen Lufteinlässen und in der Heckschürze sowie die tief getönten Scheiben der Sonnenschutzverglasung. Ein weiterer Hingucker am Heck ist die M Performance Abgasanlage mit ihren vier trapezförmig angeordneten Endrohren, die auch Jahre nach ihrem Debüt immer wieder für Gesprächsstoff sorgt. "

Nicht nur in der Seitenansicht fallen außerdem die vorne 20 und hinten 21 Zoll großen Schmiedefelgen im Hurricane-Design ins Auge – und das auch, weil sie neben ihrer schwarzen Lackierung auch dezent die orange Karosseriefarbe aufgreifen. Demnächst will G-Power auch eine Carbon-Motorhaube für den BMW M2 (G87) anbieten und dabei an den Look der hauseigenen Venturi-Hauben für M3 und M4 anknüpfen.

Wer keinen Wert auf die vollen 700 PS legt, kann auch etwas kleinere Brötchen backen: Unterhalb der Stage 3, für die auch Sport-Downpipes verbaut werden müssen, gibt es noch zwei schwächere Leistungsstufen. Schon die Stage 1 bringt den BMW M2 auf 600 PS und 720 Newtonmeter, in Stage 2 geht es auf 650 PS und 780 Newtonmeter.

Und auch wenn derartige Leistungsangaben noch vor kurzem völlig außer Konkurrenz der meisten Serien-Fahrzeuge lagen, werden sie im Jahr 2024 von einer Limousine und sogar von einem Kombi aus Garching übertrumpft: Der neue BMW M5 (G90) und der neue M5 Touring (G99) bringen mit 727 PS und 1.000 Newtonmeter tatsächlich noch mehr Kraft an den Start als der Über-M2 von G-Power – was die Leistung des M2 keinesfalls schmälert, aber die enorme Kraft des neuen M5 eindrucksvoll unterstreicht.

(Fotos: G-Power)

Find us on Facebook

Tipp senden