BMW 1er F70: Topmodell M135 in Frozen Pure Grey & Shadow Line

BMW 1er | 23.08.2024 von 0

Auf dem deutschen Markt rangierte der BMW 1er im ersten Halbjahr 2024 nur auf dem fünften Rang des internen Baureihen-Rankings und musste sich damit nicht …

Auf dem deutschen Markt rangierte der BMW 1er im ersten Halbjahr 2024 nur auf dem fünften Rang des internen Baureihen-Rankings und musste sich damit nicht nur dem 3er und X1 geschlagen geben, sondern auch dem X3 und der vom i4 beflügelten 4er-Reihe. Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, dass der 1er schon aufgrund seiner niedrigeren Preise eigentlich das Zeug dazu haben müsste, weiter vorn zu stehen – und während er die Mercedes A-Klasse in den ersten sechs Monaten recht deutlich hinter sich lassen konnte, stand er ebenso deutlich im Schatten des Audi A3.

Für die Rückkehr in die Erfolgsspur der Premium-Kompaktklasse schicken die Münchner nun den neuen BMW 1er (F70) ins Rennen, der sich innen und außen wie ein komplett neues Modell gibt. Erst bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass er sich einige Teile mit dem bisherigen 1er (F40) teilt. Wie grundlegend sich der Look verändert hat, wird nun auch auf einer Serie neuer Fotos aus Polen deutlich: Im Fokus steht das neue Topmodell BMW M135 mit matter Lackierung in Frozen Pure Grey und es steht außer Frage, dass die meisten Betrachter hier ein völlig neues Fahrzeug vor sich sehen dürften. "

Der gezeigte 1er trägt wie alle M Performance-Modelle ein erweitertes M Sport-Paket: Während sich die Grundform der Schürzen nicht unterscheidet, sind Details wie die Niere mit horizontalen Streben, die M Außenspiegel und die vier Endrohre dem M135 vorbehalten. Dank der optionalen M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen kommt der Top-1er auch mit Nieren-Einfassungen und Endrohr-Blenden in Schwarz, passend dazu ist auch die Sonnenschutzverglasung mit abgedunkelten hinteren Scheiben verbaut. Ein weiterer Hingucker sind die 19 Zoll großen Leichtmetallräder Y-Speiche 976 M Bicolor, die ab Werk mit sogenannten Dynamikreifen ausgerüstet sind.

Im Innenraum geht der neue BMW 1er 2024 mit einem kleinen Curved-Display und deutlich weniger Knöpfen als bisher an den Start. Neben vielen kleineren Schaltern hat der 1er auch den iDrive-Controller verloren, denn die Bedienung von iDrive 9 ist konsequent auf Touchscreen und Spracheingabe ausgelegt.

(Fotos: BMW Polen)

Find us on Facebook

Tipp senden