Die besten Zutaten von mehreren verschiedenen Lieferanten vereint Extreme Customs zu einem BMW M2 (G87) der Superlative. Das nicht nur optisch brutale Tuning-Coupé kommt mit Komponenten von AC Schnitzer, Alpha-N Performance, Grail und WheelForce und zeigt, wie gut sich die Komponenten der vier Häuser miteinander kombinieren lassen. Als Basis dient ein 460 PS starker M2 in Brooklyn Grey, das jüngste Update auf 480 PS (G87 LCI) hat der gezeigte Kompaktsportler also noch nicht an Bord – doch das ist auch gar nicht nötig, denn nach dem Tuning bringt es der BMW M2 ohnehin auf 552 PS und spielt damit in einer ganz anderen Leistungsklasse.
Für die Leistungssteigerung um fast 100 PS sind neben einem Software-Update auch Hardware-Modifikationen erforderlich: Eine Klappen-Abgasanlage mit Carbon-ummantelten Endrohren sowie eine thermoisolierte 200-Zellen-Downpipe schaffen die Voraussetzungen für das Power-Upgrade, mit dem der M2 nominell sogar den M4 CSL und die CS-Varianten der großen Brüder M3 und M4 übertrumpft.
Für eine nochmals verschärfte Optik und mehr aerodynamischen Anpressdruck kommen die Frontspoiler-Lippe von AC Schnitzer, die ebenfalls aus Aachen beigesteuerten Side Wings vor den Vorderrädern und vor allem der große Class 3 Carbon-Heckflügel von Alpha-N Performance bei. Abgerundet wird das Aero-Programm mit Seitenschwellern und Diffusor-Einsatz von AC Schnitzer. Sämtliche Aero-Komponenten wurden überwiegend in der Wagenfarbe Brooklyn Grey lackiert, was für einen harmonischen Auftritt sorgt.
In den schon ab Werk deutlich verbreiterten Kotflügeln hat Extreme Customs Tuning-Felgen von WheelForce platziert. Die Flow Forming-Räder vom Typ CF.4-FF R tragen ein Finish in Gloss Steel und beeindrucken auch mit ihrer Größe: 20 Zoll an der Vorderachse und sogar 21 Zoll an der angetriebenen Hinterachse sind ein unübersehbares Statement. Dank eines KW V3 Gewindefahrwerks können die vorn 285 und hinten 305 Millimeter breiten Michelin Pilot Sport 4 S ihr volles Potenzial entfalten.
(Fotos: Extreme Customs)