V8-Finale ohne Elektro: BMW M8 Facelift in Sepia Metallic

BMW M8 | 30.07.2024 von 0

Auf der Suche nach einem extrem starken, aber noch nicht elektrifizierten Antrieb wird die Auswahl im aktuellen BMW-Portfolio immer dünner: Neu eingeführte Modelle wie der …

Auf der Suche nach einem extrem starken, aber noch nicht elektrifizierten Antrieb wird die Auswahl im aktuellen BMW-Portfolio immer dünner: Neu eingeführte Modelle wie der BMW M5 (G90) mit seinem Plug-in-Hybrid-Antrieb, aber auch kürzlich überarbeitete Modelle wie das BMW X5 M Facelift (F95 LCI) setzen praktisch ausnahmslos auf elektrifizierte Antriebe. Die Flagge der großen Achtzylinder-Verbrenner ohne Elektro-Unterstützung wird derzeit nur noch vom BMW M8 Competition hochgehalten, denn das Trio aus Coupé, Cabrio und Gran Coupé nutzt weiterhin den andernorts durch den S68 ersetzten V8-Biturbo S63.

Dass der BMW M8 2024 auch optisch nichts von seinem Reiz verloren hat, zeigt ein aktuelles Video von rsDrive aus der BMW Welt München: Im Showroom glänzt das M8 Coupé mit der extrem seltenen Individual-Lackierung Sepia Metallic, die schon aufgrund ihrer Exklusivität das Interesse von Liebhabern besonderer Automobile weckt. Der markante Violett-Ton wurde vor einigen Monaten auch für den BMW XM angekündigt und ist auf Nachfrage auch für andere Baureihen erhältlich, wird aber selbst im offiziellen Individual Visualizer nicht als Option aufgeführt. "

Neben der speziellen Lackierung trägt der gezeigte BMW M8 (F92 LCI) auch das M Carbon Exterieurpaket und natürlich die beim Competition-Modell serienmäßigen Umfänge der Shadow Line mit erweiterten Umfängen. In den Radhäusern sehen wir die 20 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Sternspeiche 813 M Bicolor Schwarzgrau.

Der nicht elektrifizierte Antrieb trägt seinen Teil dazu bei, dass sich der BMW M8 Competition hartnäckig auf den vorderen Plätzen des internen Leistungsgewicht-Rankings halten kann: Zwar ist er mit 625 PS wesentlich schwächer als aktuelle Power-Hybride wie der neue M5 (727 PS) oder der XM Label Red (748 PS), mit einem DIN-Leergewicht von 1.900 Kilogramm ist er für heutige Automobile aber auch vergleichsweise leicht. Das Ergebnis: Im aktuellen Neuwagen-Portfolio bietet kein anderer BMW ein besseres Leistungsgewicht als die 3,04 Kilogramm pro PS des M8 Competition Coupé!

Allerdings ist klar: Auch der Lebenszyklus des BMW M8 nähert sich mit großen Schritten seinem Ende – wer ihn noch bestellen will, sollte sich nicht mehr allzu lang Zeit lassen!

(Fotos & Video: rsDrive)

Find us on Facebook

Tipp senden