BimmerToday Deutschland

BMW X3 G45: Fahrradträger und Zubehör am M50 in Dune Grey

Screenshot

Einer der wesentlichen Gründen für den weltweiten Erfolg des BMW X3 ist seine Vielseitigkeit: Millionen Kunden haben sich seit 2003 für das Mittelklasse-SUV entschieden, weil es auf fast jede Herausforderung des Alltags eine passende Antwort parat hat. Angefangen vom Platzangebot in Fond und Kofferraum über uneingeschränkte Ganzjahrestauglichkeit dank Allradantrieb und eine von vielen Kunden als angenehm empfundenen erhöhten Sitzposition bis hin zur markentypischen Fahrdynamik und einer gewissen Geländegängigkeit bietet der X3 alles, worauf die Kunden in diesem Segment Wert legen.

Zusätzlich erweitern lässt sich das Einsatzspektrum mit diversen Zubehör-Artikeln, die beispielsweise das bequeme und sichere Mitnehmen von Fahrrädern erlauben. Das BMW-eigene Zubehörprogramm hält hierfür den Fahrradheckträger Pro in verschiedenen Ausführungen bereit, die beispielsweise den Transport von zwei E-Bikes oder auch drei regulären Fahrrädern erlauben. Alle Systeme werden auf die Standard-Anhängerkupplung mit 50-Millimeter-Kugelkopf aufgesetzt und können je nach Ausführung mit bis zu 60 Kilogramm schweren Rädern belastet werden.

Zum Be- und Entladen des Kofferraums kann der Gepäckträger nach vorn geklappt werden, sodass sich die Heckklappe auch mit befestigten Fahrrädern öffnen lässt. Ein aktuelles Video aus der BMW Welt München zeigt uns den Fahrradheckträger am neuen BMW X3 (G45), der dabei wie schon bei der Weltpremiere in Goodwood die neue Lackierung Dune Grey Metallic trägt.

Im Walkaround-Video von von paul_m8 kommen auch das neue Tagfahrlicht-Design und die beleuchtete Iconic Glow-Niere gut zur Geltung. Letztere besteht erstmals aus zwei umlaufenden, nicht unterbrochenen Linien, die die gesamte Umrandung der beiden Nieren harmonisch nachzeichnen. Bei anderen Modellen wie i5 und i7 war die Iconic Glow-Niere stets in der Mitte unterbrochen.

Wenn es gerade nicht um Transportqualitäten geht, hat der gezeigte X3 natürlich auch andere Argumente an Bord: Der von einem 48-Volt-Bordnetz unterstützte Reihensechszylinder unter der Haube des BMW X3 M50 leistet 381 PS, in Summe stehen dem Fahrer 398 PS und 580 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Bei Bedarf beschleunigt der Power-X3 in nur 4,6 Sekunden von 0 auf 100 und kann mit 250 km/h Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn bewegt werden.

Exit mobile version