First Class: BMW i7 als Swiss-Luxus-Option in Zürich & Genf

BMW 7er, BMW i7 | 26.07.2024 von 0

Auch ohne eine aktuelle Produktion von Flugmotoren bleibt BMW der Luftfahrt in gewisser Weise verbunden: In der Schweiz kommt ab sofort eine ganze Flotte von …

Auch ohne eine aktuelle Produktion von Flugmotoren bleibt BMW der Luftfahrt in gewisser Weise verbunden: In der Schweiz kommt ab sofort eine ganze Flotte von BMW i7 zum Einsatz, wenn Reisende der First Class oder Mitglieder des HON-Circle der Star Alliance in Zürich oder Genf zum oder vom Flugzeug gebracht werden. Zwar hat der Elektro-7er nicht einen einzigen Zylinder, aber er punktet mit annähernd geräuschloser Fahrt und großzügigem Platzangebot – und hilft vielleicht auch ein klein wenig dabei, das grüne Gewissen der Reisenden zu beruhigen: Die Kooperation von BMW und SWISS, einem Mitglied der Lufthansa Group, soll auch einen Beitrag zum Ziel eines lokal komplett emissionsfreien Bodenbetriebs der Fluglinie leisten.

Auf den ersten Fotos zur Zusammenarbeit sehen wir eine Flotte von insgesamt zehn schwarzen BMW i7 xDrive60, die am Flughafen Zürich (ZRH) zum Einsatz kommen werden. Für den kleineren Flughafen in Genf (GVA) wurde ein weiterer BMW i7 beschafft. Gemeinsam kommen die beiden größten Flughäfen der Schweiz auf rund 350.000 Flugbewegungen und ein Passagier-Volumen von deutlich über 30 Millionen pro Jahr. "

Den Luxus des Transfers von und zum Flugzeug an Bord eines BMW i7 wird freilich nur ein sehr kleiner Teil der Fluggäste genießen dürfen: Auch in der Schweiz fliegt die weit überwiegende Mehrheit der Reisenden in der Economy Class, die noble First Class wird ohnehin nur auf Langstrecken-Flügen angeboten. Noch exklusiver ist der sogenannte HON-Circle, dessen Mitglieder eine Vielzahl von Flügen mit der Lufthansa Group nachweisen müssen.

Wer viel unterwegs ist und sich auch in der Luft erstklassigen Luxus gönnen kann und will, weiß den Limousinen-Service an großen Flughäfen und andere Annehmlichkeiten wie den Zutritt zur First Class-Lounge oder erhöhte Freigepäck-Mengen aber oft zu schätzen.

 

Sergio Solero (President & CEO der BMW (Schweiz) AG): “BMW und SWISS teilen mit ihren hohen Ansprüchen an nachhaltige und kundenorientierte Produkt- und Servicequalität die gleichen Werte und stehen für zukunftsweisende Mobilität und Innovationen.”

Dennis Weber (CFO der SWISS): “Die Kooperation mit BMW bedeutet für uns einen weiteren wichtigen Beitrag auf unserem Weg zum CO2-freien Bodenbetrieb bis 2030. Gleichzeitig können wir den Erwartungen unserer First Class Gäste und HON Circle Member durch den Einsatz der Luxus-Limousine auf höchstem Niveau entsprechen.”

Find us on Facebook

Tipp senden