Wer den Look seines neuen BMW M5 (G90) mit einigen Tuning-Teilen aus Carbon weiter verfeinern will, wird dazu von Anfang an die Gelegenheit haben: Die ersten M Performance Parts für die siebte Generation der Power-Limousine sind offenbar bereits verfügbar und können derzeit in der BMW Welt München bestaunt werden. In einem aktuellen Walkaround-Video von paul_m8 können wir den neuen M5 aus nächster Nähe betrachten – und dank einer Individual-Lackierung in Speed Gelb ist es für alle Besucher praktisch unmöglich, die 727 PS starke Limousine zu übersehen.
An der Front des neuen BMW M5 (G90) sehen wir einen Frontsplitter-Aufsatz aus Sicht-Carbon, weiter geht es mit einem passenden Aufsatz für die Seitenschweller und einer schwarzen Dekor-Beklebung, die unterhalb der markanten Lichtkante in den Türen verläuft. Am Heck trägt der gelbe M5 nicht nur einen zweigeteilten Diffusor in Sicht-Carbon, sondern auch seitliche Aero-Blades aus Carbon, die sich auch unterhalb der vier Endrohre erstrecken und so für eine noch sportlichere Optik sorgen. Die seitlichen Blades betonen die auch hinten um mehrere Zentimeter verbreiterten Kotflügel des G90 zusätzlich und lassen das Heck noch breiter wirken.
Schon in seiner Grund-Konfiguration diesseits der M Performance Parts trägt der gezeigte BMW M5 (G90) eine auffällige Konfiguration. Die in Deutschland und den meisten anderen Märkten serienmäßige M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen sorgt mit ihren schwarzen Details für einen scharfen Kontrast zur Individual-Lackierung in Speed Gelb, außerdem trägt der gezeigte M5 auch das regulär ab Werk erhältliche M Carbon Exterieurpaket und glänzt folglich mit Carbon-Dach, Carbon-Außenspiegeln und Carbon-Spoilerlippe auf der Heckklappe.
Wer sich statt einer noch schärferen Optik noch mehr Leistung wünscht, muss noch etwas Geduld haben: Bisher hat kein einziger Tuner eine Leistungssteigerung für den neuen BMW M5 angekündigt. Allerdings zeigt der BMW XM mit seinem eng verwandten Hybrid-Antriebsstrang, dass es dabei nicht lange bleiben wird: Auch wenn es angesichts von 727 PS und 1.000 Newtonmeter Drehmoment keinen echten Handlungsbedarf in Sachen Leistung gibt, dürften erste Power-Upgrades auf über 800 PS nicht sonderlich lange auf sich warten lassen.
(Fotos & Video: paul_m8)