Frozen Tulum Blue zählt zu den matten Lackierungen von BMW Individual, ist dabei aber noch wesentlich seltener als die meisten anderen Frozen-Lacke. Ein Indiz dafür ist auch der Individual-Visualizer, denn selbst dort ist Frozen Tulum Blue nicht integriert und kann nicht angeklickt werden. Wer sich dennoch ein Bild vom matten Türkisblau machen will, kann derzeit in der BMW Welt München fündig werden: Im M-Bereich steht ein BMW M3 Facelift (G80 LCI), der neben der Sonderwunsch-Farbe mit dem internen Farbcode P98 auch eine Vielzahl von Tuning-Teilen aus dem M Performance-Programm präsentiert.
Neben dem serienmäßigen Carbon-Dach und dem regulär ab Werk erhältlichen Carbon Exterieurpaket trägt der gezeigte BMW M3 mit M xDrive unter anderem auch den Frontsplitter, die Aero-Blades rund um die Hinterräder und den großen Heckflügel aus Carbon. Das Ergebnis ist ein ebenso einzigartiger wie sportlicher Look, der nicht nur die Fans seltener Farben begeistern dürfte.
Einen genaueren Blick verdienen auch die Felgen, denn diese verfolgen ebenfalls ein je nach Blickwinkel sehr gut sichtbares Leichtbau-Konzept: Die Speichen der Leichtmetallräder Y-Speiche 1063 M sind durchbrochen und bieten so nicht nur eine ganz besondere Optik, sondern rücken den Verzicht auf nicht für die Stabilität benötigtes Material in den Vordergrund. Das ganz ähnliche Styling 963 ; ist nicht nur im gezeigten Silber erhältlich, sondern kann je nach Geschmack auch in Frozen Gunmetal Grey, Jetblack matt und sogar Gold bestellt werden.
Da der gezeigte BMW M3 2024 den Allradantrieb M xDrive an Bord hat, verfügt er auch über die jüngste Leistungssteigerung auf 530 PS: Das Power-Update mit dem Facelift von M3 und M4 betrifft nur die Allrad-Modelle, bei den heckgetriebenen Varianten bleibt es bei den bekannten Leistungsstufen von 480 und 510 PS. Mit 530 PS und M xDrive gelingt dem BMW M3 der Sprint von 0 auf 100 laut Werksangabe in 3,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit kann mit dem M Driver’s Package von 250 auf 290 km/h angehoben werden.