BimmerToday Deutschland

BMW M4: M Performance Parts auf M3 GTS-Farbe Feuerorange

Kaum eine Farbbezeichnung ist so selbsterklärend wie Feuerorange, kaum eine Farbe eignet sich seit so vielen Jahren so treffsicher für alle, die Aufmerksamkeit erregen wollen. Die einst mit dem BMW M3 GTS der Generation E92 eingeführte und dem Topmodell zunächst exklusiv vorbehaltene Uni-Lackierung ist heute unter dem Farbcode P7E für zahlreiche Baureihen erhältlich und hat auch knapp 15 Jahre nach ihrer Premiere nichts von ihrem Reiz verloren. Dass Feuerorange auch aktuellen Modellen bestens steht, zeigt nun ein besonders scharf konstruiertes Exemplar des BMW M4 Competition Coupé der aktuellen Generation G82.

Der 510 PS starke Mittelklasse-Sportler trägt nicht nur besagte Individual-Lackierung in leuchtendem Orange, er kommt auch mit der lackierten M Grafik in Hochglanz-Schwarz und zahlreichen Tuning-Teilen aus dem Programm der BMW M Performance Parts. Die M-Grafik auf Motor- und Kofferraum-Haube betont die Konturen und setzt die dunkle Wirkung der großen M-Nieren in auffälliger Art und Weise fort, weshalb sich so mancher Kunde auf der Suche nach Abgrenzung von der Masse für die 1.800 Euro teure Sonderlackierung entscheidet. Je nach Grundfarbe und Vorlieben steht hierbei neben Schwarz auch Rot zur Wahl.

Zusätzlich verfeinert ist der gezeigte BMW M4 mit einer Vielzahl von Carbon-Teilen: Neben Dach, Außenspiegel-Kappen, Heck-Diffusor und Lufteinlass-Blenden unterhalb der Scheinwerfer sind auch Frontsplitter und Seitenschweller-Aufsätze in Sicht-Carbon ausgeführt, was den ausgesprochen sportlichen Gesamtauftritt weiter verfeinert.

Einen genaueren Blick verdienen auch die vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Felgen, denn es handelt sich um das Styling 963 M Y-Speiche. Erst aus der Nähe fällt dabei auf, dass die einzelnen Speichen über Durchbrüche verfügen und ihren Leichtbau-Ansatz damit besonders sichtbar machen. Ihr dunkles Finish in Frozen Gunmetal Grey rundet das kontraststarke Sportprogramm zur orangen Lackierung ab.

Inzwischen wäre das BMW M4 Coupé auch über BMW Individual nicht mehr exakt in der gezeigten Form bestellbar, weil das BMW M4 Facelift 2024 gerade im Bereich der Scheinwerfer und Rückleuchten für eine dezent aufgefrischte Optik gesorgt hat.

Exit mobile version