Mit 530 PS: BMW M4 Cabrio Facelift in Frozen Portimao Blue

BMW M4 | 14.05.2024 von 0

Genau wie das Coupé profitiert auch das Cabrio vom BMW M4 Facelift 2024 und tritt mit einem aufgefrischten Look und mehr Leistung an. Wir hatten …

Genau wie das Coupé profitiert auch das Cabrio vom BMW M4 Facelift 2024 und tritt mit einem aufgefrischten Look und mehr Leistung an. Wir hatten die kurze Gelegenheit, das Cabrio in einer besonders sehenswerten Konfiguration zu fahren und können nun einige Fotos von der Individual-Lackierung in Frozen Portimao Blue zeigen, die für 4.900 Euro Aufpreis erhältlich ist. In Kombination mit dem schwarzen Verdeck und den ebenfalls schwarz gehaltenen Schmiederädern Doppelspeiche 826 M in 19 Zoll vorn und 20 Zoll hinten ergibt sich ein exklusiver Auftritt, der von den Umfängen des M Carbon Exterieurpakets noch verfeinert wird.

Die vorderen Lufteinlässe sind ebenso wie die Außenspiegel und der Diffusor am Heck in Sicht-Carbon ausgeführt und betonen damit den sportlichen Anspruch, der natürlich auch von der großen M-Niere mit horizontalen Streben, den verbreiterten Kotflügeln und den vier Endrohren zum Ausdruck gebracht wird. Ganz neu präsentiert sich seit dem Facelift die Lichttechnik, denn das BMW M4 Cabrio (G83 LCI) hat genau wie die übrigen 4er neu gestaltete Front-Scheinwerfer samt neuer Tagfahrlicht-Optik erhalten. Am Heck sind neuerdings die Rückleuchten mit Laser-Technik verbaut, die bisher dem M4 CSL vorbehalten waren. "

Bei geöffnetem Verdeck trägt natürlich auch der Innenraum zum besonderen Look des gezeigten Cabrios in Frozen Portimao Blue bei, denn die Kopfstützen überragen die Seitenlinie deutlich und präsentieren das Leder in Kyalami Orange. Bei geöffneten Türen zeigt sich schließlich die komplette Vollleder-Ausstattung Merino in Kyalami Orange und Schwarz, außerdem trägt das Cabrio die Interieurleisten ‘Carbon Fibre’.

Da das BMW M4 Cabrio stets als Competition-Modell mit Allradantrieb M xDrive vom Band rollt, hat es auch immer die Leistungssteigerung auf 530 PS an Bord. Nur die heckgetriebenen Varianten des M4 Coupé kommen auch nach dem Facelift mit 480 und 510 PS. Trotz 20 zusätzlicher Pferdestärken bleibt die Werksangabe für den Sprint von 0 auf 100 unverändert bei 3,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit kann mit Hilfe des M Driver’s Package von 250 auf 280 km/h angehoben werden.

Dass der Preis mit einer solchen Konfiguration schnell auf über 130.000 Euro klettern kann, dürfte niemanden überraschen. Weitere Eindrücke von der matten Lackierung in Frozen Portimao Blue gibt es hier, denn auch dem neuen BMW M2 (G87) steht die Farbe ausgezeichnet.

Find us on Facebook

Tipp senden