In einer ebenso individuellen wie sportlichen Konfiguration glänzt das BMW i4 Facelift 2024 derzeit in der BMW Welt München. Mit ihrem 544 PS starken Antrieb lässt es schon die Basis des gezeigten Elektro-4ers alles andere als ruhig angehen, aber für den Auftritt im Münchner Herz der Marke haben die Verantwortlichen noch mehrere Schippen Exklusivität nachgelegt. Hingucker Nummer 1 ist dabei ohne Zweifel die Individual-Lackierung in Liquid Copper Metallic (Farbcode P8T), die erst vor wenigen Monaten auf der Außenhaut des Elektro-Flaggschiffs BMW i7 M70 debütierte.
Zwar verzichtet der im Video von rsDrive gezeigte BMW i4 M50 auf die horizontal geteilte Bicolor-Lackierung namens Two-Tone, schwarze Details gibt es aber dennoch reichlich: Dank M Sport Pro-Paket trägt der Top-i4 eine in Hochglanz-Schwarz lackierte Nieren-Einfassung, auch die Lufteinlässe unterhalb der Scheinwerfer und die im vorderen Kotflügel beginnende Zierleiste im unteren Bereich der Türen glänzen in Schwarz. Weitere dunkle Details kommen aus dem hauseigenen Tuning-Programm der BMW M Performance Parts, denn auch dieses liefert einige Zutaten für den gezeigten i4:
Angefangen vom Frontsplitter-Aufsatz für die Frontschürze und den Lufteinlässen der Air Breather über die Außenspiegel-Kappen reicht das Carbon-Programm bis zum Diffusor-Einsatz der Heckschürze und einer markanten Spoiler-Lippe auf der großen Heckklappe des elektrischen BMW 4er Gran Coupé (G26 LCI). Im Video sehen wir auch die exklusive M-Niere mit horizontalen Streben, die den M50 noch stärker als vor dem Facelift von den schwächeren i4 abgrenzt.
In der Seitenansicht fallen unter anderem die 20 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 868 M Bicolor ins Auge, die auch schon vor dem Facelift erhältlich waren. Passend zur kupferfarbenen Lackierung in Liquid Copper trägt der gezeigte i4 die großen Felgen mit einem Finish in Nightgold, das den exklusiven Look gekonnt abrundet.
(Fotos & Video: rsDrive)