BimmerToday Deutschland

BMW XM Mystique Allure: Unikat von und mit Naomi Campbell

Die Internationalen Filmfestspiele in Cannes werden 2024 nicht nur zur Bühne für zahlreiche Filme, mit dem auch BMW XM Mystique Allure wird auch ein außergewöhnliches Einzelstück auf Basis des Power-Hybriden aus Garching seine Weltpremiere feiern. BMW ist dabei in gewisser Weise nur der Juniorpartner unter den Erschaffern des Unikats, denn für die einzigartige Gestaltung des Fahrzeugs ist keine Geringere als Naomi Campbell verantwortlich. Die als Supermodel und Schauspielerin weltberühmte Engländerin durfte sich für den XM Mystique Allure kreativ verwirklichen und dabei offenbar die üblichen Normen der Fahrzeug-Außenhaut sprengen.

Zwar versteckt sich das Unikat auf den meisten bisher veröffentlichten Bildern noch unter einem halbtransparenten Tuch, aber auf zwei Bildern lässt sich die ungewöhnliche Außenhaut des Einzelstücks bereits gut erkennen: Offenbar ist die Außenhaut des BMW XM Mystique Allure nicht mit einer klassisch-glatten Lackierung versehen, sondern wesentlich strukturierter und damit ein garantierter Hingucker aus nächster Nähe. Die von intensivem Violett geprägte Farbgebung stellt gemeinsam mit der markanten Formensprache des BMW XM sicher, dass der Mystique Allure auch aus größerer Entfernung ins Auge fällt und in so gut wie jeder Umgebung für Aufsehen sorgt – auch auf den Straßen von Cannes, die nicht nur während der Internationalen Filmfestspiele mit speziellen Automobilen übersät sind.

Vollständig enthüllt wird das von Naomi Campbell gestaltete Einzelstück Mitte nächster Woche, wenn das Filmfestival seinen Höhepunkt erreicht und unzählige Stars der Filmbranche zur Verleihung der Goldenen Palme an der Côte d’Azur begrüßt.

BMW wird die Gelegenheit nutzen, um neben dem XM auch andere aktuelle Modelle wie i7, iX und i5 zu präsentieren. Insgesamt stellen die Münchner als offizieller Partner der Filmfestspiele eine Flotte von mehr als 200 Fahrzeugen zur Verfügung, die unter anderem als Shuttle für die Stars und Promis genutzt werden. Auf einen filmischen Beitrag, der an den letztjährigen BMW Film “The Calm” anknüpft, verzichten die Münchner in diesem Jahr allerdings.

Exit mobile version