Das Facelift für die konventionell angetriebenen Varianten des BMW 4er Gran Coupé (G26 LCI) stand ein wenig im Schatten des i4, denn ein Großteil der Kommunikation fokussierte sich auf das weltweit gefragte Elektroauto mit nun bis zu 600 Kilometern WLTP-Reichweite. Gerade im Fall des BMW M440i Gran Coupé hat sich allerdings auch optisch viel getan, denn der M Performance-4er erhält auch als Viertürer eine wesentlich markantere Niere mit horizontalen Streben. Wie der neue Look in natura wirkt, zeigt uns ein aktuelles Video von rsDrive aus der BMW Welt München.
Im Fokus steht ein BMW M440i Facelift in Tansanitblau und mit M Sport Pro-Paket samt erweiterter Shadow Line, die unter anderem für eine schwarz lackierte Nieren-Einfassung sorgt. Ein frischer Anblick sind natürlich auch die neuen Scheinwerfer, deren aufrecht stehende Tagfahrlicht-Elemente für eine klare Abgrenzung vom Pre-Facelift sorgen. In der gezeigten Konfiguration verzichtet das 4er Gran Coupé überwiegend auf helle Farben, nur Teile der 20 Zoll großen Bicolor-Felgen, die dahinter erkennbaren Bremssättel der M Sportbremse in Rot und natürlich die neuen Heckleuchten mit ihrem vom M4 CSL übernommenen Look setzen kräftig-farbige Akzente zur dunkelblauen Lackierung.
Zumindest unter den Varianten mit Verbrenner an Bord bleibt der BMW M440i die stärkste Version des 4er Gran Coupés, nur der neue i4 M50 ist mit 544 PS noch wesentlich stärker. An Kraft mangelt es aber auch dem M440i keinesfalls: 374 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment beschleunigen den Performance-4er in 4,7 Sekunden von 0 auf 100, das 48-Volt-Bordnetz samt 11 PS starkem Startergenerator hilft bei der Umsetzung spontaner Beschleunigungswünsche.
Noch nicht offiziell kommuniziert sind die Preise für das BMW 4er Gran Coupé Facelift 2024, auch der Online-Konfigurator ist noch nicht verfügbar. Beides soll Ende Mai nachgereicht werden, damit sich Interessenten ein eigenes Bild von ihrer Wunsch-Konfiguration und natürlich dem damit verbundenen Preis machen können.
(Fotos: rsDrive)