den teuersten Fahrzeugen der aktuellen Modellpalette zählt. Wer es in Sachen Exklusivität auf die Spitze treiben will, hat aber noch weitere Optionen – darunter die immer mindestens 12.000 Euro teure Two-Tone-Lackierung, die das Exterieur des mit 660 PS bisher stärksten Elektroautos der BMW-Historie horizontal teilt: Das Greenhouse, Motorhaube und Heckklappe sowie die oberen Zentimeter von Frontschürze, Kotflügeln und Türen sind wahlweise in Saphirschwarz oder Oxidgrau lackiert und stehen damit in einem deutlichen Kontrast zu der für die untere Hälfte gewählten Lackierung.
Genau hier kommt die nächste Steigerung ins Spiel, denn für den unteren Teil des Luxuslimousine stehen neben einigen wenigen regulären Optionen auch zahlreiche BMW Individual-Lackierungen zur Wahl. Eine der auf diese Art wählbaren Farben ist die unter anderem vom BMW 8er Coupé bekannte Farbe Sonic Speed Blue, die unter dem Farbcode C1A auch in Verbindung mit Oxidgrau in der oberen Hälfte der Limousine oder als einzige Lackierung bestellbar ist.
Wie die exklusive Kombination von Sonic Speed Blue und Saphirschwarz wirkt, zeigen nun einige Fotos aus der Tschechischen Republik: Für die auf Architektur und Produktdesign fokussierte Messe PULSE wurde ein BMW i7 M70 entsprechend lackiert. Weitere Highlights an der elektrischen Limousine sind die 21 Zoll großen Aerodynamikräder 909 M Multicolor 3D-Glanzschliff und natürlich die Iconic Glow-Nieren, deren beleuchtete Einfassung gerade in dunkler Umgebung besonders ins Auge fällt.
Dass der Listenpreis mit einer solchen Konfiguration durchaus auf über 200.000 Euro klettern kann, dürfte für die meisten Kunden in diesem Segment relativ unerheblich sein: Das Wissen, in einem beinahe einzigartigen Auto unterwegs zu sein, hat für so manchen 7er-Kunden schon immer einen wesentlich höheren Wert als ein paar tausend eingesparte Euro.