Senkrecht stehende Nieren-Streben waren über Jahrzehnte prägend für BMW und auch die scharfen Modelle der M GmbH, aber in den letzten Jahren haben sich die Garchinger mit Blick auf eine stärkere Differenzierung von den schwächeren Modellen für die Einführung von horizontalen Streben entschieden. Auch der aktuelle BMW M2 (G87) geht folglich mit Querstreben an den Start. Den umgekehrten Weg bezüglich der Streben-Ausrichtung ist man einige Kilometer weiter westlich gegangen, denn im Schwabenland dienen senkrechte Streben als Erkennungszeichen von Mercedes-AMG – was dazu führt, dass sich so mancher beim Anblick der neuen M2-Front von Adro an AMG erinnert fühlen könnte.
Neben den neuen Carbon-Nieren samt vertikalen Streben trägt der BMW M2 (G87) von Adro einen imposanten Frontsplitter aus Carbon, was dem Kompaktsportler in Summe noch mehr Überholprestige beschert. In der Seitenansicht würden die mit einem Finish in Satin Charcoal aufgewerteten Schmiedefelgen R101 Lightweight von HRE alle Blicke auf sich ziehen, wenn der rote M2 nicht auch Seitenschweller-Aufsätze aus Carbon und vor allem einen riesigen Heckflügel im GT3-Format tragen würde. Komplettiert wird der Motorsport-Look von einem mächtigen Carbon-Diffusor, der die vier Endrohre des BMW M2 fast vollständig verschwinden lässt.
Der Heckflügel sieht nicht nur imposant aus, er sorgt auch für jede Menge aerodynamischen Abtrieb. Gerade in Verbindung mit der auffälligen Lackierung in Toronto Rot ergibt das Tuning-Paket einen Auftritt, der in jeder Umgebung für Aufsehen sorgen dürfte. Für das komplette Aero-Paket müssen die vorwiegend amerikanischen Kunden allerdings auch tief in die Tasche greifen: Die Einzelpreise für die Carbon-Teile summieren sich auf über 10.000 Dollar, hinzu kommen die je nach Format unterschiedlich teuren Felgen.
Ganz ohne Tuning wird der BMW M2 in den nächsten Monaten eine Leistungssteigerung erhalten, denn schon im zweiten Halbjahr 2024 ist ein kleineres Facelift geplant. Primär werden hierbei die Änderungen des aufgefrischten BMW 2er Coupé (G42 LCI) auf den M2 übertragen, parallel dazu ist aber auch eine Anhebung der Leistung von 460 auf 480 PS geplant.
(Fotos & Infos: Adro.Davis)