Auch nach dem Facelift bleibt der BMW i4 M50 die mit Abstand stärkste Variante des 4er Gran Coupé (G26 LCI). Während bei den Benzinern “schon” der 374 PS und 500 Newtonmeter starke M440i xDrive das Ende der Fahnenstange markiert, bietet der Elektro-M satte 544 PS und beeindruckende 795 Newtonmeter Drehmoment. Beim Blick auf diese Zahlen überrascht es nicht, dass sich auch die Fahrleistungen auf einem anderen Niveau bewegen: Trotz höherem Gewicht meistert der i4 M50 den Sprint von 0 auf 100 in nur 3,9 Sekunden, während der M440i acht Zehntelsekunden mehr benötigt.
Wie das BMW i4 M50 Facelift 2024 aussieht, sehen wir nun in einem Hochglanz-Video der M GmbH: Die Garchinger präsentieren ihren Bestseller – kein anderes M-Modell hat in den letzten Jahren derart viel zu den Absatz-Rekorden der M GmbH beigetragen wie der i4 M50 – in einem Rendering-Video, das mit gestochen scharfen Bildern und hochdynamischer Kameraführung fasziniert. Im Fokus steht das Topmodell dabei mit matter Lackierung in Frozen Pure Grey, aber natürlich kommen neben der Farbe auch die neuen Design-Merkmale bestens zur Geltung.
Im Vergleich zum Pre-Facelift-Modell erhält der BMW i4 M50 nicht nur neue Scheinwerfer und Rückleuchten im M4 CSL-Stil, sondern auch eine wesentlich markantere Niere mit horizontalen Streben. Für den Innenraum gibt es ein neues Lenkrad mit unten abgeflachtem Kranz, ein Infotainment-Update auf iDrive 8.5 und auf Wunsch neue Sitzbezüge sowie Bedienelemente aus geschliffenem Glas. Die offizielle, aber noch vorläufige Reichweiten-Angabe liegt nach dem Facelift bei 413 bis 522 Kilometer gemäß WLTP.
Neue Konkurrenz erhält der i4 M50 allerdings aus eigenem Haus: Bis dato war der 544 PS starke Elektro-M zumindest auf einigen Märkten wie Deutschland die einzige Allrad-Option innerhalb der i4-Familie. Das ändert sich im Sommer, denn mit dem 401 PS starken BMW i4 xDrive40 kommt eine zweite Variante mit zusätzlichem E-Motor an der Vorderachse. Doch was den M50 den einen oder anderen Käufer kosten könnte, macht den i4 insgesamt für eine noch breitere Zielgruppe zu einer spannenden Option.