Eigentlich fand die Weltpremiere des BMW i4 Facelift 2024 in Peking statt, aber bei BMW England sind heute offenbar ebenfalls schon zwei Exemplare des neuen Elektro-4ers zu sehen. Die aktuellen Fotos von tim1king zeigen uns sowohl einen BMW i4 M50 mit neuer M-Niere samt horizontalen Streben als auch einen neuen i4 eDrive40 mit ebenfalls neuem Nieren-Innenleben inklusive silbern-schwarzer Bicolor-Musterung. Selbstverständlich tragen beide Fahrzeuge auch die neuen Scheinwerfer, aber bei deaktivierter Zündung tritt das neue Tagfahrlicht-Design naturgemäß weniger stark in Erscheinung als auf den offiziellen Fotos zur Modellpflege.
Während der BMW i4 M50 auf den Launch-Fotos in der neuen Lackierungs-Option Cape York Green zu sehen ist, trägt er bei seinem Debüt in England eine matte Individual-Lackierung in Frozen Pure Grey. Die schwarze Nieren-Einfassung verrät außerdem das M Sport Pro-Paket, denn die bisher auch einzeln buchbare Shadow Line mit erweiterten Umfängen wird künftig nur noch als Bestandteil des erweiterten M-Pakets bestellbar sein. Vor allem auch dank der Nieren-Streben ist die Front des BMW i4 M50 nun stark von horizontalen Linien geprägt, auch die Blenden der Lufteinlässe unterhalb der Scheinwerfer setzen das Muster fort. Die Breite des Fahrzeugs wird so zusätzlich betont.
Am Heck sehen wir den neuerdings schwarz lackierten Diffusor-Einsatz und die neuen Rückleuchten, die den einst exklusiv dem BMW M4 CSL vorbehaltenen Look mit dünnen Laser-Lichtleitern aufgreifen.
Der im Walkaround-Video und auf einigen Fotos zu sehenden BMW i4 eDrive40 in Tansanitblau trägt ebenfalls das M Sport-Paket, nicht aber die Pro-Version mit schwarzer Nieren-Einfassung. Der Hecktriebler mit 340 PS kommt seit dem Facelift auf eine WLTP-Reichweite von bis zu 600 Kilometern (dann allerdings ohne M Sport-Paket und breite Bereifung). Anders als auf den Pressefotos trägt der i4 hier keine besonders großen Felgen, sondern begnügt sich mit den 18 Zoll großen M Aerodynamikrädern 858 M Bicolor.
Als neue Option zwischen i4 eDrive40 und i4 M50 gibt es ab dem Facelift auch bei uns einen BMW i4 xDrive40, der mit zweitem E-Motor an der Vorderachse auf 401 PS kommt und zudem die Traktions-Vorteile eines Allradantriebs bietet.
(Fotos: tim1king)