BMW 4er Gran Coupé: Alle Bilder und Infos zum Facelift 2024

BMW 4er | 24.04.2024 von 1

Das Facelift 2024 für das BMW 4er Gran Coupé (G26 LCI) sorgt nicht nur für eine aufgefrischte Optik, es wird auch zum Ausdünnen der Motoren-Palette genutzt.

Neben dem elektrischen i4 erhalten auch die konventionell angetriebenen Varianten des BMW 4er Gran Coupé schon bald ein Facelift. Auf den ersten Fotos von der Modellpflege sehen wir den Top-Benziner M440i xDrive, der optisch zu den größten Profiteuren der Modellpflege zählt: Mit einer neuen Niere, geprägt von horizontalen Streben, grenzt er sich künftig wesentlich stärker als bisher von den schwächeren Modellen ab. Verwechslungsgefahr besteht höchstens noch zum i4 M50, der ein ähnliches, aber bei genauerem Hinsehen weitgehend geschlossenes Nieren-Design nutzt.

Ganz unabhängig von der Motorisierung erhalten alle neuen BMW 4er Gran Coupé (G26 LCI) ein neues Scheinwerfer-Design, das wir bereits vom 4er Facelift für Coupé und Cabrio kennen. Wer sich dabei für die optionalen Matrix-LED-Scheinwerfer entscheidet, erhält am Heck auch neue Rückleuchten mit zarten Lichtbändern, die den Look des M4 CSL aufgreifen. Weitere optische Maßnahmen der Modellpflege umfassen das Angebot der neuen Lackierungen Cape York Green und Fire Red, neue Felgen-Designs und kleinere Veränderungen wie etwas größere Endrohre in Verbindung mit dem M Sport-Paket. "

Im Innenraum bringt das BMW 4er Gran Coupé Facelift ein Update auf das Infotainment-System iDrive 8.5, ein unten abgeflachtes Lenkrad, eine neu gestaltete Ambientebeleuchtung mit illuminierten Luftausströmern und auf Wunsch auch ausgewählte Bedienelemente in geschliffenem Glas, wenn sich der Kunde für die Sonderausstattung “Crafted Clarity” entscheidet.

Noch stärker als das Design verändert BMW die Motorenpalette, denn mit dem Facelift entfallen gleich mehrere Antriebsvarianten: Wie schon bei Coupé und Cabrio wird der heckgetriebene M440i nicht länger angeboten, von nun kommt der M Performance-4er immer mit Allradantrieb xDrive. Das gleiche Muster gilt für 430i und 430d, denn auch diese beiden Modelle sind künftig nur noch mit xDrive erhältlich. Die Rolle der Einstiegsmodelle übernehmen weiterhin 420i und 420d, wobei letzterer sowohl mit Hinterrad- als auch mit Allradantrieb angeboten wird.

Auch wenn es schon jetzt Fotos gibt, sollen die Preise für das neue Gran Coupé erst Ende Mai bekanntgegeben werden. Auf den ersten Fotos sehen wir den neuen BMW M440i 2024 in Tansanitblau Metallic und mit M Sport Pro-Paket:

Find us on Facebook

Tipp senden