BimmerToday Deutschland

BMW i4 Facelift 2024: Premiere für 4er Gran Coupé am 24. April

In einer Woche wird das BMW i4 Facelift 2024 offiziell enthüllt sein. Wie die Münchner heute selbst angekündigt haben, zählt die Weltpremiere des neuen i4 – und damit auch die des aufgefrischten BMW 4er Gran Coupé (G26 LCI) – zum Programm der BMW Group Night im Rahmen der Auto China 2024 in Peking. Am frühen Nachmittag des 24. April, also nächsten Mittwoch, wird der neue BMW i4 2024 in einem Livestream auf live.bmwgroup.com enthüllt. Los geht es um 14:00 Uhr deutscher Zeit, ernsthaft Interessierte sollten sich den 24. 4. 2024 also schon jetzt im Kalender eintragen.

Bei den optischen Änderungen dürfte sich das BMW i4 Facelift 2024 aller Voraussicht nach am Look von Coupé und Cabrio orientieren, der in diesen Tagen durch das 4er Facelift aufgefrischt wurde. Genau wie bei den zweitürigen 4er-Varianten erwarten wir auch bei i4 und 4er Gran Coupé neue Scheinwerfer mit einer deutlich veränderten Tagfahrlicht-Signatur, außerdem werden die bisherigen Laser-Scheinwerfer durch Matrix-LED-Leuchten ersetzt. Am Heck könnte das Gran Coupé ebenfalls vom M4 CSL inspirierte Laser-Rückleuchten bekommen, sicher ist ein solcher Design-Impuls aber keinesfalls.

Praktisch sicher ist, dass auch der BMW i4 2024 von einem etwas veränderten Cockpit profitieren wird: Die neueste Lenkrad-Generation, eine neue Form der Ambientebeleuchtung und neue Sportsitze bringen etwas frischen Wind, ohne den von Anfang an mit Curved-Display ausgerüsteten Innenraum des bisherigen i4 alt wirken zu lassen.

Noch abzuwarten bleibt, ob BMW die Modellpflege auch für ein Technik-Update nutzt und dem i4 auf die eine oder andere Art auch etwas mehr Reichweite bescheren wird. Antworten auf Fragen wie diese werden wir spätestens am 24. April erhalten.

Neben dem BMW i4 Facelift wird im Rahmen der gleichen Veranstaltung auch der neue MINI Aceman (J05) vorgestellt. Das City-SUV mit Elektro-Antrieb wird unterhalb des neuen Countryman (U25) positioniert und unter anderem gegen den Alfa Romeo Junior antreten, der erst vor wenigen Tagen unter dem Namen Milano präsentiert wurde.

Exit mobile version