Wer den ohnehin brachialen Auftritt des BMW M2 (G87) noch weiter ins Martialische treiben will, erhält nun mit einem Carbon-Bodykit von Vorsteiner weitere Bauteile. Die amerikanischen Tuning-Experten drehen den Look des Kompaktsportlers noch weiter in Richtung Motorsport und liefern damit eine erstklassige Basis für alle, die ihren M2 für ihre kleinen Fluchten aus dem Alltag möglichst stark von einem gewöhnlichen Auftritt abgrenzen wollen. Auf den ersten Fotos sehen wir den Vorsteiner-M2 in Toronto Rot, weshalb die dunkel abgesetzten Elemente in Sicht-Carbon besonders gut zur Geltung kommen.
An Highlights mangelt es dabei aus keiner Perspektive: Vorn trägt der Tuning-G87 einen markanten Frontsplitter und eine Carbon-Motorhaube, die mit ihren zusätzlichen Entlüftungsöffnungen direkt aus dem Rennsport zu stammen scheint. Die dicken Backen wirken dank der Kotflügel von Vorsteiner noch brutaler und hinter den Vorderrädern sorgen die Öffnungen der großen Carbon-Kiemen für noch eine noch schärfere Optik. In den Radhäusern sehen wir 20 Zoll große Schmiedefelgen, auf denen Ultra High Performance-Reifen vom Typ Michelin Pilot Sport Cup 2 montiert sind.
Während ab Werk erhältliche Elemente wie das Carbon-Dach und die ebenfalls in Sicht-Carbon ausgeführten Außenspiegelkappen beinahe untergehen, wandert der Blick über die Seitenschweller-Aufsätze zum Heck des BMW M2: Auch die Heckklappe wird bei Vorsteiner durch ein Carbon-Bauteil ersetzt, das zudem über einen integrierten Heckspoiler verfügt. Das Ergebnis ist ein Bürzel-Look, wie er schon diverse Sondermodelle des Porsche 911 und natürlich auch M3 CSL (E46) und M4 CSL (G82) geprägt hat.
Eine Etage weiter unten bietet das Vorsteiner-Programm weitere Carbon-Elemente für Heckschürze und Diffusor, sodass auch die vier Endrohre der Abgasanlage noch besser in Szene gesetzt werden. Auf eine Leistungssteigerung für den Biturbo-Reihensechszylinder S58 verzichtet Vorsteiner, aber hierfür gibt es bereits diverse Angebote anderer Tuner – und auch BMW selbst wird im Rahmen eines kleinen M2 Facelift schon bald ein paar Kohlen nachlegen.
(Fotos & Infos: Vorsteiner)