So konsequent werden die exklusiven Lackierungen von BMW Individual und die hauseigenen Tuning-Teile von BMW M Performance nur selten zusammengeführt: Aktuelle Fotos zeigen uns einen M4 Competition, der neben einer extrem auffälligen Lackierung in Frozen Tampa Bay Green (Farbcode P9B) auch zahlreiche M Performance Parts tragen darf. Die mattgrüne Farbe bildet einen markanten Kontrast zu den meist in Sicht-Carbon ausgeführten Tuning-Teilen, sodass sich unterm Strich ein absolut beeindruckender Auftritt ergibt.
In den Radhäusern sehen wir das jüngste Highlight im M Performance-Programm, nämlich die brandneuen Zentralverschluss-Felgen Y-Speiche 963 M. Genau wie im Motorsport wird jedes Rad nur mit einer zentralen Schraube am Radlager befestigt, sodass Profis beim Räderwechsel wichtige Sekunden sparen können. Auch wenn ein Boxenstopp auf Zeit im Alltag der meisten Menschen kaum jemals eine Rolle spielen dürfte, sind die vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Felgen mit Zentralverschluss definitiv ein exklusiver Hingucker mit Rennsport-Flair. Passend dazu ist auch die Bereifung, denn auf den Rädern sind die extrem traktionsstarken Michelin Pilot Sport Cup 2 montiert.
Zur Verschärfung des Auftritts tragen auch Frontsplitter und Aero-Finnen vorn sowie die Seitenschweller- und Heckschürzen-Aufsätze samt Flaps vor und hinter den Hinterrädern bei. Am Heck sorgen der große Carbon-Heckflügel und die weiterhin kontrovers diskutierte Abgasanlage mit ihrer charakteristischen Endrohr-Anordnung in Trapezform für zusätzliches Aufsehen.
Erst auf den zweiten Blick tragen auch Details wie der Alcantara-Bezug für die Mittelarmlehne, die M-Türpins oder das Antennen-Cover aus Aramid auf dem Dach zum Tuning-Auftritt bei. Sämtliche Einzelteile stehen im Schatten der Individual-Lackierung in Frozen Tampa Bay Green, aber ihre volle Wirkung entfalten die zahlreichen Individualisierungs-Maßnahmen erst im Zusammenspiel: