Das frisch überarbeitete BMW M4 Cabrio (G83 LCI) steht im Fokus eines neuen Videos von paul_m8 aus der BMW Welt München. Wie schon auf den ersten Fotos präsentiert sich das Power-Cabrio auch auf der Ausstellungsfläche mit einer exklusiven Individual-Lackierung in Velvet Orchid Metallic (Farbcode L74), Hingucker Nummer 1 sind aber natürlich auch in diesem Fall die neuen Scheinwerfer und Rückleuchten. An der Front trägt das BMW M4 Cabrio 2024 ein völlig neues Tagfahrlicht-Design mit jeweils zwei senkrecht stehenden Lichtelementen in umgekehrter L-Form, am Heck übernimmt der offene Power-4er die Laser-Technik des M4 CSL.
Weitere spannende Details des gezeigten Fahrzeugs sind die vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Schmiederäder im Design Doppelspeiche 825 M sowie die Elemente des M Carbon Exterieur-Pakets: Angefangen von den Luftleitelementen unterhalb der Frontscheinwerfer über die Außenspiegel-Kappen bis hin zum Diffusor-Einsatz an der Heckschürze finden sich rund um den BMW M4 herum Anbauteile aus Carbon, die für einen noch sportlicheren Auftritt sorgen. Dank geschlossenem Dach sehen wir außerdem das optionale Verdeck Anthrazit Silbereffekt, in dessen Stoff für einen besonders hochwertigen Look feine Silberfäden eingearbeitet sind.
Die wichtigste technische Maßnahme zum Facelift betrifft den Antrieb des BMW M4 Cabrio und aller anderen M4 mit Allradantrieb M xDrive: Während die heckgetriebenen Modelle wie bisher mit 480 und 510 PS antreten, sind die Allrad-Varianten ab sofort mit 530 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment angegeben und damit 20 PS stärker als bisher.
Trotz Mehrleistung bleibt die Werksangabe für den Sprint von 0 auf 100 km/h unverändert, die Rede ist wie bisher von 3,7 Sekunden. Für alle, denen 250 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht genügen, steht weiterhin das 2.450 Euro teure M Driver’s Package zur Wahl – im Fall des M4 Cabrio sorgt es für eine Anhebung des elektronischen Vmax-Limits auf 280 km/h.
(Fotos & Infos: paul_m8)