Wer seinem Schatz zum Valentinstag romantische Grüße mit etwas automobilem Hintergrund senden will, erhält die passende Vorlage direkt von BMW: Kein Geringerer als Chefdesigner Domagoj Dukec postet ein Bild vom Nacht-Design des neuen BMW 5er (G60), allerdings sind die Iconic Glow-Nieren dabei zu den Hälften eines Iconic Glow-Herzens geworden. Genau wie die Nieren ist auch das Herz in der Mitte optisch unterbrochen, sodass der Betrachter die fehlenden Zentimeter selbst ergänzen muss.
Etwas subtiler als der Entwurf von Domagoj Dukec geht es auf den Social Media-Profilen der M GmbH zu, denn hier gibt es zum Valentinstag das Heck des neuen BMW M4 Cabrio Facelift (G83 LCI) zu sehen. Fällt zunächst vor allem die zur rosa-farben Umgebung passende Lackierung in Velvet Orchid Metallic ins Auge, offenbaren sich bei genauerem Hinsehen mehr und mehr Details – angefangen von der Abgasanlage mit ihren vier Endrohren in Herz-Form über das Kennzeichen mit der Aufschrift “B ///MINE” bis hin zur Herz-förmigen Wolke über dem offenen Spaßmacher aus Garching strotzt das Motiv nur so vor Anspielungen auf den Valentinstag.
Ob man die Idee und ihre Umsetzung nun albern oder genial findet, muss letztlich jeder für sich entscheiden. Klar ist: Die sozialen Netzwerke und die dort regelmäßig mit einem gewissen Augenzwinkern geposteten Inhalte sind genau das richtige Umfeld, um auch den Valentinstag und die damit verbundenen Liebesbekundungen in den Kontext der Marke BMW zu rücken.
Wer bei der großen automobilen Liebe eher an Oxford als an München denkt, kann in den Weiten von Instagram übrigens ebenfalls fündig werden. Theo Throttle hat den neuen MINI Cooper (J01 / F66) als Basis für ein Valentinstags-Rendering genommen und präsentiert den ikonischen Kleinwagen nicht nur mit rosa Lackierung, sondern auch mit einem herzförmigen Kühlergrill: