BimmerToday Deutschland

BMW X2 2024: Erste Fotos zum U10 M Sport in Skyscraper Grau

Bisher war der neue BMW X2 (U10) fast nur in auffälligen Farben zu sehen, aber in der Realität wird das SUV-Coupé natürlich auch häufig in etwas weniger extrovertierten Konfigurationen bestellt. Wie die zweite X2-Generation dann wirkt, sehen wir nun auf einigen Fotos aus Stuttgart: Einer unserer Leser hat den neuen BMW X2 auf dem Gelände der Niederlassung Stuttgart-Vaihingen mit M Sport-Paket und Lackierung in Skyscraper Grau entdeckt und direkt einige Fotos für uns gemacht. Dass auf den schwarz hochglänzend lackierten Fensterschacht-Abdeckungen im Bereich der B-Säule noch weiße Schutzfolien aufgebracht sind, trübt die Wirkung dabei nur unwesentlich.

Der gezeigte BMW X2 verzichtet auf das M Sport Pro-Paket und kommt folglich auch mit einer silbern glänzenden Niere. Im Inneren der Niere sehen wir eine Mesh-Optik, die sich sowohl vom weitgehend geschlossenen Design des BMW iX2 als auch vom X2 M35i mit seinen exklusiven M-Nieren samt horizontalen Streben unterscheidet. In der Seitenansicht fällt vor allem die völlig neue Dachlinie ins Auge, die nun Coupé-artig abfällt und dem X2 eine im Vergleich zum Vorgänger wesentlich dynamischere Optik beschert. In den Radhäusern sehen wir die 19 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 871 M Bicolor, die im Grundpreis des M Sport-Pakets enthalten sind.

Am Heck verzichtet der BMW X2 zwar auf sichtbare Endrohre, dank des großen Diffusor-Einsatzes in glänzendem Schwarz und der Heckspoiler-Lippe (mit integrierter Rückfahr-Kamera) mangelt es dem SUV-Coupé aber nicht an Sportlichkeit. Die völlig neu gestalteten Rückleuchten mit ihrem dreidimensionalen Innenleben wirken naturgemäß noch spannender, wenn die Lichtelemente im inneren beleuchtet sind, aber sie geben offenbar auch ohne aktivierte Zündung eine gute Figur ab.

Wie der Schriftzug am Heck verrät, handelt es sich beim gezeigten Fahrzeug in Skyscraper Grau Metallic um einen BMW X2 sDrive18d – also den Basis-Diesel mit Frontantrieb. Mit 46.850 Euro Grundpreis ist er die günstigste X2-Version. Der Vierzylinder-Diesel bietet 150 PS und beschleunigt bei Bedarf in 8,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Exit mobile version