Nicht nur mit einem besonderen Technik-Paket, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Farbe präsentiert sich der G-Power G4M Biturbo auf Basis des BMW M4 Competition (G82): Das Tuning-Coupé kommt mit einer matten Außenhaut in Frozen White, weshalb die zahlreichen Anbauteile aus Carbon noch besser zur Geltung kommen. Zu den optischen Highlights zählt neben dem ohnehin ab Werk im Hightech-Material ausgeführten Dach die nur zum Teil in Wagenfarbe lackierte Carbon-Motorhaube mit zusätzlichen Öffnungen, die für eine bessere Entlüftung des Motorraums sorgen.
An der Front sehen wir außerdem eine Carbon-Niere im Stil des M4 CSL, einen Frontsplitter und Frontcorner-Aufsätze unterhalb der Scheinwerfer. Größter Hingucker am Heck ist der Carbon-Heckflügel, der den Motorsport-Look abrundet. Kombiniert werden die zahlreichen Carbon-Teile mit Felgen in G-Power-typischem Orange: Die vorne 20 und hinten 21 Zoll großen Schmiedefelgen im Hurricane RR-Stil tragen eine orange Lackierung und polierte Fronten, auf ihnen sind 285 und 295 Millimeter breite Reifen montiert.
Unter der Carbon-Motorhaube sehen wir nicht nur eine neue Motorabdeckung und einige weitere Akzente in Orange, vor allem anderen ist hier auch ein umfangreiches Tuning-Paket zur Leistungssteigerung verbaut. 700 PS heben den BMW M4 von G-Power über sämtliche Serien-BMW mit Ausnahme des XM Label Red und auch die 850 Newtonmeter Drehmoment werden von keinem BMW-Verbrenner ohne Elektro-Unterstützung übertroffen – nur die stärksten Hybride und Elektroautos wie der BMW i7 M70 können diesen Wert übertrumpfen.
Voraussetzung für das Power-Upgrade sind unter anderem die Installation von Sport-Downpipes samt 200-Zellen-Kat, der G-Power Edelstahl-Abgasanlage und natürlich einer speziellen Software.
Übrigens: Wer statt der typischen Carbon-Optik mit Gewebestruktur lieber den jüngeren Forged Carbon-Look haben will, kann viele Teile bei G-Power auch in diesem Stil bestellen.
(Fotos & Infos: G-Power)